Test Spider-Man - Web of Shadows - Seite 3

Bei soviel Action stören die mauen Texturen nicht wirklich.Bei soviel Action stören die mauen Texturen nicht wirklich.

Noch mehr Ärger

Auf einem ähnlich hohen Niveau hat uns die Vertonung der Charaktere geärgert. Schon bei Spider-Mans erstem Satz mussten wir laut loslachen, so kindisch und deplaziert wirkt seine Stimme. Umso ärgerlicher, weil so manche Zwischensequenz richtig gut gemacht ist und Humor in den zahlreichen Dialogen durchaus vorhanden ist. Allerdings ist aus dem Kontext der Story nicht ersichtlich, in welchem zeitlichen Rahmen sie spielt. Vielleicht ist er ja einfach noch sehr jung, unser kleiner Piepstimmen-Held...

Als letzten negativen Punkt ist die Kamera erwähnen. Ab und zu ist die gewählte Perspektive nicht optimal und hängt beim manuellen Justieren an Gebäudekanten fest.

Dieses Problem ist allerdings halb so wild, da es relativ selten vorkommt und die Steuerung eine gute Zielfunktion hat, so dass man nicht oft die Orientierung verliert.

Meinung von Michail Grammatikakis

Die Technikprobleme haben mich kaum gestört, weil das Spielgefühl stimmig und die Story rund um die Symbionten recht unterhaltsam ist. Mich nervt allerdings die Einfallslosigkeit vieler Missionen, die dem Marvel-Universum nicht gerecht werden und sich sehr häufig wiederholen. Hier hat das Spiel viele Möglichkeiten verschenkt. Wenn gestandene Comichelden zu reinen Lieferanten langweiliger Nebenmissionen degradiert werden, treibt es mir die Tränen in die Augen.

Die Animationen, die Action, das Geschwindigkeitsgefühl und das leichte Chaos während der Kämpfe finde ich hingegen sehr kurzweilig. Soviel Spaß als Superheld hatte ich schon lange nicht mehr. Damit ist Spider-Man für jeden einen genaueren Blick wert, der ein Faible für Comics hat.

74

meint: Da hätte man mehr Abwechslung erwartet...Nur der frei begehbare Big Apple macht Laune.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Spider-Man - Web of Shadows

spideyman1962
84

Ganz okay

von gelöschter User

Alle Meinungen

Spider-Man - Web of Shadows (Übersicht)