Test Far Cry 2 - Seite 2

Die Jagd nach den Diamantenkoffern motiviert.Die Jagd nach den Diamantenkoffern motiviert.

Gekreuzt und wiederauferstanden

Hier verschenkt das Spiel Potenzial, ohnehin wirkt die Spielwelt an manchen Stellen etwas leblos. Bis auf gelegentliche Patrouillen versprengter Bürgerkriegsmilizen fahrt ihr schon mal mehrere Minuten durch die Gegend, ohne dass etwas passiert. Scheinbar ist dies den Entwicklern auch aufgefallen, daraum haben die die "Kreuzungen der Wiedererweckung" eingeführt: An jeder größeren Straßenkreuzung warten zahlreiche Feinde auf euch, die ihr erledigen müsst, um euren Weg fortzusetzen. Soweit so gut, doch leider respawnen die Gegner sofort, wenn ihr die Kreuzung nur ein paar Meter hinter euch lasst, so dass euch diese Gefechte immer und immer wieder erwarten, was nicht erst auf Dauer extrem an die Nerven geht.

Feuer breitet sich realistisch aus, die Holzkisten überstehen die Feuersbrunst aber komischerweise.Feuer breitet sich realistisch aus, die Holzkisten überstehen die Feuersbrunst aber komischerweise.

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?

Mittendrin im Bürgerkrieg

Doch zurück an den Anfang und unsere Taxifahrt im Jeep. Natürlich geht bei dieser etwas schief und ehe wir uns versehen, wachen wir mit einer Malariaerkrankung in einem Schlachthaus auf. In diesem hat eine Untergrundorganisation einen kleinen Stützpunkt, so dass wir unsere ersten Aufträge erhalten. Letztlich dreht sich in "Far Cry 2" alles um den sogenannten "Schakal", der alle Seiten des Bürgerkrieges mit Waffen beliefert und den wir ausschalten sollen. Wirklich innovativ ist die Story des Titels sicher nicht, erfüllt aber ihren Zweck.

Weiter mit: Test Far Cry 2 - Seite 3

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)