Vorschau Conduit - Seite 3

So nah solltet ihr die Gegner nicht herankommen lassen.So nah solltet ihr die Gegner nicht herankommen lassen.

Mit vielen allein

Zu der Single-Kampagne gesellt sich der obligatorische Multiplayer hinzu. Momentan sind drei Online-Spielmodi bekannt: Deathmatch, Team Deathmatch und Capture the Flag. Ein LAN-Modus ist ebenfalls angekündigt. Mit bis zu 16 Spielern konkurriert ihr um den Titel des Abschusskönigs. Als erster Third-Party-Titel nutzt "The Conduit" die Wii-Speak-Funktion. So könnt ihr online per Spracheingabe chatten und Taktiken ohne Zeitverzögerung umsetzen.

Die Feind-KI soll menschliche Züge annehmen und intelligent handeln.Die Feind-KI soll menschliche Züge annehmen und intelligent handeln.

Durchhaltevermögen wird belohnt

Lange hatte der ambitionierte Titel keinen Publisher, da High Voltage Software sich in der Planungsphase nicht ins Konzept reden lassen wollte. Mittlerweile wurde veröffentlicht, dass Sega das Spiel herausbringt. Durchgesickert ist aber, dass über eine ganze Franchise nachgedacht wird. Bei entsprechendem Erfolg sollen weitere Conduit-Teile folgen. Ganz gespannt sind wir aber, ob überhaupt der Erstling seine Versprechen einhalten kann. Im nächsten Jahr wissen wir's.

Meinung von Philip Ulc

Ob "The Conduit" das Zeug zum Hit hat, sei einmal dahin gestellt. Mutig und respektabel ist das Vorhaben allemal, einen reinrassigen Ego-Shooter exklusiv für die Wii zu entwickeln. Die Story um eine Alieninvasion haut mich zwar nicht vom Hocker, dennoch bin ich sehr gespannt, wie sich der Titel spielen und steuern lässt. Denn dass Nintendos ausgefallene Steuerung eigentlich ideal für Shooter ist, sollte nicht nur High Voltage Software bekannt sein.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Conduit (Übersicht)