Test Schlammschlacht in Perfektion

von Jan Höllger (29. Oktober 2008)

Im eher schwachen Lineup zum PS3-Start im März 2007 stachen zwei Titel hervor, einmal der Ego-Shooter "Resistance" und zum anderen der Offroad-Racer "MotorStorm". Beide Titel bekommen noch in diesem November eine Fortsetzung spendiert, wir beginnen Sonys PS3-Herbstoffensive mit "MotorStorm: Pacific Rift", dem vielleicht besten, auf jeden Fall dreckigsten Rennspiel des Jahres.

Beim Fahren durch Wasser kühlt der Motor ab, Zweiräder bleiben aber fast im Nass stecken.Beim Fahren durch Wasser kühlt der Motor ab, Zweiräder bleiben aber fast im Nass stecken.

Feuerland

"MotorStorm" entdeckt im zweiten Teil die Elemente der Natur für sich. Auf der großen Insel im Pazifik, die alle Rennen des Spieles beherbergt, sind die einzelnen Events in die Bereiche Feuer, Wasser, Luft und Erde eingeteilt. So wisst ihr bereits vor dem Start des Events, was euch in etwa erwartet. Bei einem Feuer-Rennen heizt ihr beispielsweise am Rande eines aktiven Vulkans und springt halsbrecherisch über Lavafelder, wohingegen euch bei einem Erde-Rennen eine Schlammschlacht im Sumpf bevorsteht.

Komm Du mir über die Ziellinie!Komm Du mir über die Ziellinie!

Kalte Dusche

Zumindest das Wasser könnt ihr euch sogar taktisch zunutze machen. Denn beim Durchfahren durch Pfützen oder kleine Seen kühlt der Motor eures Wagens ab, so dass ihr intensiver Nitro einsetzen könnt. Auf den Lavapisten gibt es sogar hin und wieder eine richtige kalte Dusche für euer Gefährt - ähnlich wie für die Radrennfahrer bei den letzten olympischen Spielen -, damit die Motoren bei der Hitze am Vulkan nicht überhitzen. Der geschickte Einsatz eures Nachbrenners ist auch in "Pacific Rift" der entscheidende Faktor zum Sieg. Nitro steht euch unbegrenzt zur Verfügung, bei zu intensivem Einsatz explodiert der Motor allerdings und ihr verliert wertvolle Sekunden beim Zurücksetzen auf die Strecke.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Motorstorm 2 - Pacific Rift

GTA-Fan16
89

Richtig cooles Spiel

von gelöschter User

Alle Meinungen

Motorstorm 2 (Übersicht)