Test Motorstorm 2 - Seite 4

Malerische Umgebung und tolles Streckendesign, das ist MotorStorm, wie wir es lieben.Malerische Umgebung und tolles Streckendesign, das ist MotorStorm, wie wir es lieben.

Der ganz große Wow-Efekt bleibt aus

Ohnehin konnten wir bei der Optik keinen großen Sprung gegenüber dem Vorgänger feststellen. Viele Kurse sehen zwar allein dank der realistischen Vegetation hübscher aus als die tristen Canyonstrecken in Teil 1, doch so manche Strecke am Hang des Vulkans fällt grafisch ein wenig ab. Sehenswert sind abermals die Lichteffekte und die eingebaute Physik-Engine sorgt gerade bei Crashs für beste Unterhaltung. Der Sound ist relativ laut abgemischt, was für Soundtrack und Motorengeräusche gilt. Die rockigen Musikstücke des Scores bleiben derweil Geschmackssache, wir haben lieber unsere eigenen Soundtracks aktiviert, die das Spiel gottlob unterstützt.

Meinung von Jan Höllger

"MotorStorm" war für mich immer mehr eine Grafikdemo damals beim PS3-Start. Für längere Spielsessions fehlte es mir an Streckenvielfalt und einem fairen Schwierigkeitsgrad. Doch die Fortsetzung "Pacific Rift" zeigt sich in fast allen Punkten stark verbessert, ohne die Stärken des Vorgängers zu vernachlässigen. Die 16 Strecken sind zum großen Teil grandios designt und Quell höchst abwechslungsreicher Rennen. Dank diverser Eventtypen und dem humaneren Schwierigkeitsgrad eignet sich "MotorStorm: Pacific Rift" hervorragend für ein paar Rennen in der Mittagspause, für Unterhaltung ist ohnehin gesorgt, da sich alle acht Fahrzeugklassen schön unterschiedlich fahren. Im Gegensatz zum ähnlichen "Pure" ist das zweite PS3-Offroad-Spektakel deutlich langfristiger motivierend und dürfte in diesem Jahr das beste Offroad-Rennspiel überhaupt sein. PS3-Besitzer mit Rennspielfaible müssen hier einfach zugreifen, um die Insel der Elemente im Pazifik unsicher zu machen.

88 Spieletipps-Award

meint: Motorstorm 2 zeigt sich in allen Bereichen gegenüber dem Vorgänger stark verbessert und fährt damit in die erste Reihe der Arcade-Racer.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Motorstorm 2 - Pacific Rift

GTA-Fan16
89

Richtig cooles Spiel

von gelöschter User

Alle Meinungen

Motorstorm 2 (Übersicht)