Test Midnight Club LA - Seite 4

Die Streifenwagen sind mehr Nerv- als Spaßfaktor.Die Streifenwagen sind mehr Nerv- als Spaßfaktor.

Langweilige Polizei, kurzweilige Online-Rennen

Geschwindigkeitsüberschreitungen und Hausfriedensbruch sieht die Polizei von Los Angeles gar nicht gerne. Erwischt sie euch bei einem Delikt, hängt sie sich hartnäckig an eure Heckstoßstange. Gar nicht so einfach, aus dem schier übermenschlichem Sichtradius der Uniformierten zu entkommen. Leider fahren sie keine so schweren Geschütze wie Straßensperren auf, weshalb die Fluchten eher nervig als spannend sind.

Das gilt nicht für den Mehrspieler-Modus, der mit bis zu 16 Spielern gleichzeitig ordentlich Laune macht. Nur hier gibt es spezielle Flaggen-Jagd-Modi und witzige Power-Ups, die fast schon an "Mario Kart" erinnern. Ein Lamborghini, der in einen Eiswürfel eingeschlossen wird und über den Sunset Boulevard rutscht - nicht gerade ein alltäglicher Anblick.

Meinung von Moritz Hornung

"Rockstar Games" serviert uns keinen frischen, aber durchaus leckeren Rennspiel-Cocktail: Die reale, offene Welt aus "Test Drive Unlimited", gemischt mit dem schnellen Spielgefühl von "Burnout" und obendrauf eine dicke Portion Tuning. Die Zutaten sind alle nicht neu, wurden aber selten zu einem so gelungenen Gesamtrezept verarbeitet. Einen unschönen Beigeschmack gibt es leider trotzdem: Die unglaubwürdige Gegner-KI. Ich hätte mir einen langsam ansteigenden Schwierigkeitsgrad gewünscht, statt dem Durcheinander in "Midnight Club Los Angeles" - die Rennen sind oft schlichtweg Glückssache. Fazit: Wer den einen oder anderen Frustmoment gut verdaut, wird derzeit kein besseres Tuning-Rennspiel finden.

Dieses Video zu Midnight Club LA schon gesehen?
87

meint: Unglaublich umfangreich und noch größer als der erfolgreiche Vorgänger. Bei diesem Rennspiel stimmt ziemlich alles!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Midnight Club - Los Angeles

Alle Meinungen

Midnight Club LA (Übersicht)