Test Legendary - Seite 3

Ein wenig Abwechslung vom sonst vorherrschenden Levelschlauch.Ein wenig Abwechslung vom sonst vorherrschenden Levelschlauch.

Superkräfte der Götter

Beim Öffnen von Pandoras Kiste hat sich gleich zu Beginn des Abenteuers eine eigenartige Kraft auf euren Helden übertragen. Diese erlaubt das Aufsammeln von Energie aus getöteten Fabelwesen, mit der ihr euch zur Not heilen könnt. Außerdem erzeugt ihr durch zweimaliges Drücken der Spezialtaste eine kleine Druckwelle, doch die mytischen Superkräfte bleiben am Ende eher schwach umgesetzt. So fehlt es dem gesamten Spiel an Langzeitmotivation, die Action ist nur grundsolide und wiederholt sich im Ablauf ständig. Ein Online-Mehrspielermodus für bis zu acht Spieler rundet das überschaubare Gesamtpaket ab.

Meinung von Jan Höllger

Mythische Fabelwesen in New York - daraus hätten die Entwickler eine Menge machen können, herausgekommen ist ein actionreicher Shooter ohne echte Highlights, der sich der starken Genrekonkurrenz geschlagen geben muss. Weder spielerisch noch technisch setzt "Legendary" irgendwelche Akzente und spielt daher eher in einer Liga mit dem 08/15-Shooter "Blacksite" aus dem vergangenen Jahr. Könnt ihr bei einem Shooter auf abwechslungsreiches Leveldesign, eine packende Story und glaubhafte Charaktere verzichten, schaut euch "Legendary" aber ruhig mal an, zumindest später als Budget-Titel.

72

meint: Aus den mystischen Fabelwesen hätte man mehr machen können. Stattdessen entickelte sich Legendary zu einer einseitigen Monsterhatz ohne jeglichen Hintergrund.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Legendary (Übersicht)