Test James Bond - Ein Quantum Trost - Seite 2

Den virtuelen Daniel Craig könnt ihr erkennen, ein paar mehr Details hätten aber nicht geschadet.Den virtuelen Daniel Craig könnt ihr erkennen, ein paar mehr Details hätten aber nicht geschadet.

Betreten auf eigene Gefahr

Ein paar Ausnahmen gibt es aber schon, denn die irre Verfolgung eines Verdächtigen zu Fuß über die Baustelle in Madagaskar - die Auftaktszene in "Casino Royale" - ist auch im Spiel enthalten und ein absolutes Highlight. In einem irren Tempo springt ihr über Kräne, balanciert auf schmalen Streben oder durchbrecht eine halb fertig gestellte Wand. Leider ist die Mission sehr kurz gehalten, an Tempo und genialer Inszenierung aber nicht zu toppen. Wenn euch das Baustellenhüpfen so gut gefällt wie uns, solltet ihr das bald erscheinende "Mirror's Edge" schon mal auf euren Kaufzettel schreiben.

Die Explosionen machen optisch am meisten her.Die Explosionen machen optisch am meisten her.

Miles & More

Aber zurück zu James Bond. Das Spiel schickt euch quer über die Welt zu abwechslungsreichen Einsatzorten, darunter Bolivien oder die Freilichtbühne am Bodensee in Bregenz, die uns spätestens seit der Euro 2008 und den ZDF-Übertragungen ein Begriff ist. Alle Einsätze sind strikt linear gestaltet, viele coole Skriptsequenzen sorgen aber für genug Spannung beim erstmaligen Durchspielen.. Auch wenn an manchen Stellen von der Story ein leises Vorantasten vorgegeben wird, könnt ihr das gesamte Spiel problemlos mit Daueraction erleben. Der Geheimagent sucht hinter Mauern oder Säulen auf Knopfdruck Deckung und schießt aus dieser heraus zielsicher auf die vielen Feinde, mit deren Intelligenz es allerdings nicht zum Besten steht.

Weiter mit: Test James Bond - Ein Quantum Trost - Seite 3

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Speedrunner spielt Prey in unter 7 Minuten durch

Speedrunner spielt Prey in unter 7 Minuten durch

Mit Prey landete Bethesda nach Doom und Dishonored 2 dieses Jahr einen weiteren Überraschungshit, der nicht unters (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - James Bond - Ein Quantum Trost

Alle Meinungen

James Bond - Ein Quantum Trost (Übersicht)