Test FM 09 - Seite 2

Das MAT-Analysetool ist für Taktikfans eine Offenbarung.Das MAT-Analysetool ist für Taktikfans eine Offenbarung.

Taktikfuchs

Noch gravierender sind die Änderungen im Bereich Aufstellung und Taktik. Lange gefordert, dürft ihr nun endlich für jeden Spieler oder Position individuelle Anweisungen geben. Ihr entscheidet also, ob ein Stürmer steil gehen soll oder wie riskant ein offensiver Mittelfeldspieler seine Pässe oder Flanken spielen soll. Wer sich hier intensiv mit seinem zur Verfügung stehenden Spielermaterial beschäftigt und die richtigen Entscheidungen trifft oder auch mal experimentiert, wird die Folgen am Spieltag auf jeden Fall feststellen. Ob diese nun positiv oder negativ sind, hängt auch von eurem Fußballgespür ab, motivierend ist das Hereinfuchsen in sein Team und Finden der besten Taktik allemal.

Der Textmodus präsentiert sich in neuem Gewand, verschenkt aber etwas viel Bildschirmfläche.Der Textmodus präsentiert sich in neuem Gewand, verschenkt aber etwas viel Bildschirmfläche.

Lizenzpower bis in Liga 3

Es braucht kaum eine Erwähnung, dass EA wieder keine Kosten bei den Lizenzen gescheut hat, alle namhaften Ligen sind vertreten, erstmals ist in Deutschland auch die neue 3.Liga komplett lizenziert und natürlich gibt es im "Fussball Manager 09" auch die neue Aufstiegs- bzw. Abstiegsregelung mit den Relegationsspielen. Für genügend Atmosphäre in den zuweilen etwas überladen wirkenden Menüs sorgen die bekannten Vereinswappen sowie Bilder der Spieler.

Weiter mit: Test FM 09 - Seite 3

Kommentare anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FM 09 (Übersicht)