Test WoW Lich King - Seite 4

Die Instanz Burg Utgarde.Die Instanz Burg Utgarde.

Teures Vergnügen

Kurz vor dem Addon hat Blizzard den Patch 3.0 auf die Server gespielt. Dadurch wurden schon viele Dinge in das Spiel integriert, die zur Erweiterung gehören. Darunter die neuen Talentbäume für jede Klasse und der neue Beruf Inschriftenkunde. Damit könnt ihr Glyphen herstellen, die die verschiedenen Fähigkeiten der Klassen verbessern. Deshalb hat jeder von euch in seinem Zauberbuch einen neuen Reiter bekommen.

Dort könnt ihr maximal sechs Glyphen platzieren, um zum Beispiel die Abklingzeit vom Sturmangriff oder die Manakosten von Heilzaubern zu verringern. Außerdem kann der Inschriftenkundler spezielle Pergamente herstellen. Darauf können Verzauberer ihre Verzauberungen bannen und sie so im Auktionshaus zum Verkauf anbieten. Leider braucht ihr zum Herstellen der Glyphen und Pergamente diverse Pflanzen, was die eh schon strammen Preise dafür noch weiter in die Höhe treiben dürfte.

Meinung von Frank Hinken

"Wrath of the Lich King" ist ein sehr gutes Addon, das gleichzeitig die Spielernation spaltet. Auf der einen Seite bietet es viel Neues. Ein neuer Kontinent, jede Menge neue Instanzen und eine Heldenklasse bringen viel Motivation, "World of Warcraft" weiterhin exzessiv zu spielen. Auf der anderen Seite ist das Addon wenig innovativ. Der neue Beruf ist nicht sonderlich originell, PvP ist immer noch nicht perfekt, und ab Stufe 80 läuft wieder alles auf Gegenstände- und Rufsammeln hinaus. Aussteiger und Ehemalige sollten mit dem Addon nicht zurückkehren, da sich unterm Strich zu wenig verändert hat. Für alle anderen wird "Wrath of the Lich King" lange Zeit neuen Spaß bringen.

Spannend wird auch, ob es mit dem zweiten Addon anfangs Serverprobleme geben wird, wie zuletzt beim großen Patch. Wir sind natürlich am 13. November für euch live an der Front, wenn der Lich King loslegt!

85

meint: Das zweite WoW Add-On bringt einen neuen Kontinent, Runenmagie und den Todesritter als neue Heldenklasse. Viel quantitativer Nachschub für die Community.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Berserk and the Band of the Hawk: Die sensible Seite des Gemetzels

Berserk and the Band of the Hawk: Die sensible Seite des Gemetzels

Ungewöhnlicher Anime trifft auf altbewährte Spielformel. Schon viele Vorlagen bekamen die Omega-Behandlung, (...) mehr

Weitere Artikel

For Honor: Nachbesserungen per Patch

For Honor: Nachbesserungen per Patch

Für For Honor gibt es einen ersten Patch, der die einzelnen Spielcharaktere abschwächt oder aufwertet, um f&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - World of Warcraft - Wrath of the Lich King

Alle Meinungen

WoW Lich King (Übersicht)