Test Endwar - Seite 2

Die Kamera ist immer sehr dicht am Geschehen.Die Kamera ist immer sehr dicht am Geschehen.

Zack zack auch ohne Sprache

Auf jeden Fall spielt sich "Endwar" dank der Sprachsteuerung sehr innovativ und erfrischend. Viel auswendig lernen müsst ihr ebenfalls nicht, da ihr die Befehle auf Wunsch auch im HUD einblenden könnt. Kommt ihr mit den Sprachbefehlen gar nicht zurecht oder wollt einfach auf klassische Weise spielen, ist das auch kein Problem. "Endwar" steuert sich auch allein mit den Controller sehr komfortabel und deutlich besser als ein "Command & Conquer" auf Konsole. Allerdings müssen wir fairerweise auch sagen, dass ein C&C komplexer ist als Ubisofts RTS-Titel.

Die Übersichtskarte ermöglicht taktische Winkelzüge, das Spiel läuft im Hintergrund aber unpausiert weiter.Die Übersichtskarte ermöglicht taktische Winkelzüge, das Spiel läuft im Hintergrund aber unpausiert weiter.

Taktik im 3. Weltkieg

Denn auf Basisbau verzichtet "Endwar" komplett und auch an Einheitentypen stehen euch überschaubare sechs verschiedene Arten zur Verfügung, darunter Pioniere, Schützen, Transporter, Panzer, Helis und Artillerie. Das klingt zwar nach wenig, doch auf dem Schlachtfeld selbst bekommt ihr dennoch die volle Taktikdröhnung. Der Titel vertraut auf das bekannte Schere-Stein-Papier-Prinzip, so dass jede Einheit Vorzüge sowie Schwächen besitzt. Im Detail können Transporter also etwa mit Leichtigkeit eine Gruppe von Hubschraubern stoppen, während die Helis mit Panzern kurzen Prozess machen. Das alles erinnert vom Gameplay (vom Setting ohnehin) recht stark an den PC-Hit "World in Conflict".

Dieses Video zu Endwar schon gesehen?

Weiter mit: Test Endwar - Seite 3

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Nintendo gab soeben überraschend bekannt, dass der Super Nintendo in der Classic Mini Edition am 29.09.17 in den U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Tom Clancys Endwar

Gamesfreak98
85

Alle Meinungen

Endwar (Übersicht)