Test Dead Space: Fürchtet Euch nicht!

von Stefan Buechner (08. November 2008)

"Resident Evil 5" kommt erst im März, "Silent Hill: Homecoming" im Februar 2009. Können wir uns denn in den dunklen Novembernächten so gar nicht beim Spielen gruseln? Doch, denn mit "Dead Space" erscheint der Gänsehaut-Shooter des Jahres. Licht aus - Spiel an!

Es ist fast ein Wunder, dass Dead Space in Deutschland erscheint.Es ist fast ein Wunder, dass Dead Space in Deutschland erscheint.

Verloren im Weltall

Ihr kennt den genialen Film "Event Horizon"? "Dead Space" baut auf einer ähnlichen Story auf. Denn als Rettungsmission für ein im Weltall treibendes Raumschiff gedacht, findet sich der Ingenieur Isaac Clark plötzlich in einem wahren Albtraum wieder. Kurz nach dem Andocken auf dem scheinbar unbewohnten Schiff überschlagen sich die Ereignisse, seine Crew wird von eigenartigen Monsterinsekten getötet, das Reparaturschiff gänzlich zerstört. Ohne weiter in die Story einzutauchen und zu viel zu verraten, sei nur soviel gesagt: Die Handlung ist hochgradig spannend und spielt mit euren Nerven wie kaum ein anderes Horrorabenteuer.

Das Spiel kommt komplett ohne Bildschirmanzeigen aus.Das Spiel kommt komplett ohne Bildschirmanzeigen aus.

Kinoreife Präsentation

Ihr steuert den Helden Isaac Clark aus der klassischen Third-Person-Sicht, durch den kompletten Verzicht auf Bildschirmanzeigen fühlt ihr euch mehr in einem Film als in einem Spiel. Verstärkt wird dieser Eindruck auch dank der tollen Technik. Die einzelnen Räume des riesigen Raumschiffes machen einiges her, zudem sind das Spiel mit Licht und Schatten sowie die Animationen von Freund und Feind genial. Der treibende Soundtrack und verstörende Geräusche lassen das Horrorerlebnis gerade in abgedunkelten Räumen perfekt werden.

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Call of Duty Black Ops 3 - Zombies Chronicles: Acht Mal pures Zombie-Vergnügen

Call of Duty Black Ops 3 - Zombies Chronicles: Acht Mal pures Zombie-Vergnügen

Black Ops 3 ist zurück! Mit dem fünften und ewig verspäteten Download-Inhalt stiehlt der Shooter dem (...) mehr

Weitere Artikel

Get Even: Veröffentlichung nach Manchester-Attentat verschoben

Get Even: Veröffentlichung nach Manchester-Attentat verschoben

Eigentlich sollte der spielbare Psychothriller Get Even noch in dieser Woche veröffentlicht werden, doch im Licht (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)