Test Dead Space - Seite 3

Das düstere Setting ist ungemein stimmungsvoll.Das düstere Setting ist ungemein stimmungsvoll.

Heute schon gegruselt?

Die Gestaltung der Raumstation ist abwechslungsreich und bietet immer neue Herausforderungen. Die Atmosphäre von "Dead Space" ist derart gelungen, dass ihr, einmal begonnen, kaum noch aufhören könnt, bevor der Abspann über den Bildschirm läuft. Leider ist die Spielzeit mit unter zehn Stunden etwas kurz bemessen und der Wiederspielwert eher unbedeutend, doch eine zehnstündige Gruselgarantie der Extraklasse ist schließlich auch nicht von schlechten Eltern. Einziger Haken von "Dead Space" ist leider, dass ihr im Laufe eurer Mission immer wieder schon bekannte Räume und Flure erneut aufsuchen müsst, in denen dann aber neue Feinde lauern. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad etwas wechselhaft.

Meinung von Stefan Buechner

"Dead Space" ist ein ungewöhnliches Spiel im Lineup von Branchenriese EA. Doch der Horrorschocker begeistert von der ersten Minute mit brachialer Action, Gänsehaut-Atmosphäre und - meinem neuen Lieblingsausdruck - der taktischen Zerstückelung. Mit Ausnahme der Kämpfe macht der Titel sicherlich wenig anders als die Genrekonkurrenz, doch als Gesamtpaket ist "Dead Space" nahezu perfekt und übertrifft bei Gameplay und Atmosphäre locker alle bisherigen "Silent Hill"-Spiele. Habt ihr einen kräftigen Magen und könnt möglichst in einem abgedunkelten Raum zocken, führt für volljährige Spieler kein Weg an "Dead Space" vorbei. Und bekommt ihr von der Story nicht genug, könnt ihr die Vorgeschichte zum Spiel in einem Film ansehen, der gerade auf DVD und Blu-Ray-Disc erschienen ist.

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?
87 Spieletipps-Award

meint: Überraschungs-Hit von EA für Erwachsene: Noch nie hat ein grauenhaftes Spiel so viel Spaß gemacht!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Bannwelle erfasst zahlreiche 3DS-"Hacker"

Nintendo: Bannwelle erfasst zahlreiche 3DS-"Hacker"

Im Rahmen einer groß angelegten Bannwelle hat Nintendo zahlreiche Nutzer des Nintendo 3DS gebannt. Ins Visier gen (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)