Test Resistance 2 - Seite 2

Die Grafik ist merklich farbenfroher geworden.Die Grafik ist merklich farbenfroher geworden.

Bombenstimmung in San Francisco

Bereits kurz zuvor erlebten wir einen der eindrucksvollsten Momente dieses Spielejahres. Nach erbitterten Kämpfen in einem Schutzbunker gegen die Alienhorde treten wir unvermittelt ans Tageslicht und bekommen einen tollen Blick auf die Golden Gate-Brücke. Das Panorama erhält durch die untergehende Sonne sowie die riesigen Alienschiffe im Himmel die nötige Würze und hat sich bei uns richtig eingebrannt.

Ein absolutes Highlight: der Blick über die Golden Gate-Brücke.Ein absolutes Highlight: der Blick über die Golden Gate-Brücke.

Licht und Schatten

Von derartigen Momenten lebt "Resistance 2" letztlich. Allerdings müsst ihr zwischendurch auch oft eher langweilige Levelabschnitte hinter euch bringen, etwa einen nicht enden wollenden Kampf gegen zombieähnliche Aliens in einem kleinen Dorf, wobei die Feinde scheinbar endlos respawnen. Nicht viel besser ist ein späterer Einsatz in einem alten Eisenbahntunnel, was aber auch daran liegt, dass die Grafik des Shooters auch etliche Schattenseiten besitzt. Gerade Innenräume sehen für einen PS3-Shooter oft sehr dürftig aus, zu allem Übel haben die Entwickler in den Grafikeinstellungen eine Veränderung der Helligkeit vergessen, was zur Folge hat, dass dunkle Bereiche viel zu dunkel erscheinen und ihr somit immer am Fernseher selbst die Helligkeit ändern müsst, sobald ihr einen Innenraum betretet.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resistance 2 (Übersicht)