Test Resistance 2 - Seite 4

Die Action ist durch die Bank grandios.Die Action ist durch die Bank grandios.

Online-Coop in Perfektion

Schon als Solokämpfer werdet ihr mit dem PS3-Shooter viel Spaß haben und eindrucksvolle Momente erleben, doch das Prunkstück des Titels ist eigentlich der Mehrspielermodus. Denn hier kleckert "Resistance 2" nicht. In den Arenakämpfen könnt ihr euch mit bis zu 60 Spielern gegenseitig bekämpfen, aber noch genialer: die komplette Kampagne dürft ihr mit acht Leuten im Coop-Modus durchzocken. Das funktioniert überraschend gut, ein kleiner Wermutstropfen ist nur, dass ihr euch nicht mehr an einer Konsole zu zweit durch die Kampagne schlagen könnt.

Meinung von Jan Höllger

Als Liebhaber des ersten Teiles gefällt mir "Resistance 2" natürlich richtig gut, die Insomniac Studios können einfach verdammt gute Spiele entwickeln (eben auch "Ratchet & Clank") und haben sich für die Fortsetzung auch die Kritik zu Herzen genommen. So ist der Schwierigkeitsgrad dank der vielen Checkpoints fairer, die Action noch abwechslungsreicher und die Farbgebung der vormals grauen Grafik ist kräftiger. Dazu kommt der geniale Massenmehrspielermodus und die Online-Coop-Variante, die aus "Resistance 2" den zumindest besten exclusiven PS3-Shooter machen. Ein paar Tiefen hat das Spiel neben den im Test erwähnten Höhen sicherlich auch, manche Levels spielen sich beispielsweise eher wie ein "Serious Sam"-Verschnitt, die Story bleibt etwas dünn und die Texturqualität in Innenräumen erinnert eher an alte PS2-Zeiten. Die wahnsinnigen Bossfights und etliche geniale Momente wiegen dieses Mankos aber locker wieder auf.

89 Spieletipps-Award

meint: Resistance 2 übertrifft seinen schon guten Vorgänger und setzt bei den PS3-Shootern neue Akzente in vielen Bereichen, außer der Grafik.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resistance 2 (Übersicht)