Test GH - On Tour Decades - Seite 3

Die Charaktere sehen gut und vor allem rockig aus.Die Charaktere sehen gut und vor allem rockig aus.

Hier spielt die Musik

Durch das Streamen habt ihr zwar nicht mehr das Problem, zu wenige Songs in petto zu haben, aber das macht die schlechte Songwiedergabe nicht wett. Eine Voraussetzung für das Spiel sind Kopfhörer: Nicht nur, dass eure Mitmenschen in der U-Bahn in Ruhe schlafen können, sondern auch, weil der Sound aus den DS-Lautsprechern einfach schrecklich ist. Noch nie habe ich Songs in so einer schlechten Qualität gehört. Der Sound wird durch die Kopfhörer natürlich nicht zu einem Ohrenschmaus, doch ist es allemal erträglicher als ohne. Pluspunkte sammelt das Guitar Hero für seine 3D-Grafik. Die Bands und Effekte während einer Gitarrenschlacht sind schön in Szene gesetzt und erinnern sehr an die Spiele der großen Konsolen.

Meinung von Sandra Friedrichs

Ich klimpere ab und zu auch mal an echten Saiten einer Gitarre und war gespannt, wie Guitar Hero auf dem DS umgesetzt ist. Zwar klappt es besser als gedacht, aber meinen Handkrampf, die ich vom Halten des DS bekommen habe, werde ich nicht so schnell wieder los. Außerdem ist das Spiel für Anfänger schwer zu bewältigen, ich als Fortgeschrittene brauchte selbst eine lange Eingewöhnungszeit. Nichtsdestotrotz begeistert mich die Möglichkeit, Songs zu streamen und eine großartige Trackliste mein Eigen nennen zu können (ich ignoriere Tokio Hotel dezent). Außerdem macht es mir einen großen Spaß, im Bus oder Ärztewartezimmer die Blicke auf mich zu ziehen, weil ich mit der Musik abrocke und alles um mich herum vergesse. Wer Guitar Hero noch nie gespielt hat und keine Fernsehkonsole besitzt, empfehle ich dieses Spiel wärmstens. Und nun mache ich mich wieder auf, ein Rockstar zu werden. Rock on!

85

meint: Werdet zum mobilen Rockstar und rockt zu neuen Liedern ab. Leider fehlen Neuerungen, wodurch es zu einem soliden Nachfolgerhit wird.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

Publisher Gamevil und Entwickler Asone Games veröffentlichen heute das Strategie-Rollenspiel War of Crown für (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GH - On Tour Decades (Übersicht)