Test SmackDown 2009 - Seite 2

Der Undertaker teilt auch in diesem Teil sehr effektvoll aus.Der Undertaker teilt auch in diesem Teil sehr effektvoll aus.

Die Straße zum Glück

Der neu hinzugekommene Modus "Road to Wrestlemania" stellt eine kleine Sensation im Sportspielgenre dar. Hier könnt ihr zwischen sechs Kampagnen wählen, in denen die Geschichte der folgenden Superstars erzählt wird: Chris Jericho, Triple H, dem beliebtem Undertaker, Punk und John Cena. Es wurde sogar eine Zwei-Spieler-Kampagne implementiert: Zusammen mit einem Kumpel bestreitet ihr die Geschichte von Rey Mysterio und Batistia.

Dank des sehr behutsamen Umgangs mit der Lizenz sind die erzählten Geschichten von hoher Qualität, sämtliche Zwischensequenzen wurden professionell mit den Originalstimmen vertont und geschnitten. Allein mit "Road to Wrestlemania" hatten wir über elf Stunden Spaß auf einem sehr hohen Niveau.

Große und gut modellierte Kämpfer warten darauf, von euch stilgerecht verprügelt zu werden.Große und gut modellierte Kämpfer warten darauf, von euch stilgerecht verprügelt zu werden.

Wie schlägt es sich?

Spielerisch hat sich in diesem Jahrgang so gut wie nichts verändert. Kenner der Serie werden innerhalb von wenigen Sekunden brutale Schläge und atemberaubende Griffe aus dem Ärmel zaubern. Anfänger und Genre-Neulinge brauchen etwas länger, blicken aber ebenfalls recht schnell hinter die Spielmechanik und können sich dementsprechend rächen.

Ein paar sinnvolle Neuerungen haben es dann doch noch ins Spiel geschafft. So hat nun jeder Kämpfer seine individuellen Spezial-Attacken und im Tag-Team-Modus hat der Spieler am Spielfeldrand auch endlich einiges zu tun: den Schiedsrichter ablenken, den Gegner mit unfairen Attacken zermürben oder zusammen mit dem Team-Kameraden Schläge kombinieren. Ein Riesenspaß!

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - WWE SmackDown vs. Raw 2009

SQSZ
80

Ziemlich gut

von SQSZ (10)

Delta556Patrick1991
90

Gut, aber mehr auch nicht.

von gelöschter User

Alle Meinungen

SmackDown 2009 (Übersicht)