Test The Clone Wars: Lichtschwert-Duelle

von Mark Heywinkel (17. November 2008)

George Lucas Zeichentrickfortsetzung der "Star Wars"-Saga wollte kaum ein Kinogänger sehen. Aber vielleicht gibt das Animationsabenteuer auf Wii ja mehr her?

Gut in Szene gesetzt: Alle wichtigen Figuren aus "Clone Wars" tauchen auch im Spiel aufGut in Szene gesetzt: Alle wichtigen Figuren aus "Clone Wars" tauchen auch im Spiel auf

Seichte Story

Drei Drehbuchautoren haben sich für "Clone Wars" in das Expanded Universe aus Büchern und Comics eingelesen. Und trotzdem ist die Story des Animationsfilms so seicht wie die der "High School Musical"-Filme geworden. Keine Spur mehr von filmgeschichtlichen Wenden á la "Ich bin dein Vater". Sehenswert an der Klongkriegelei sind allein die actiongeladenen Weltraumschlachten und Lichtschwertkämpfe - und genau derer haben sich die Krome Studios für "Lichtschwert-Duelle" angenommen und daraus ein "Star Wars"-Prügelspiel recycelt.

Die Genrekollegen "Super Smash Bros. Brawl" und "Soul Calibur" müssen sich nicht sonderlich in Acht nehmen: "Lichtschwert-Duelle" setzt zwar altbekannte Figuren wie Obi-Wan oder Anakin Skywalker gekonnt in Szene. Aber besonders abwechslungsreich ist der Titel nicht.

Sobald die Kampagne gemeistert ist, könnt ihr im Multipayer auch die Bösen spielenSobald die Kampagne gemeistert ist, könnt ihr im Multipayer auch die Bösen spielen

Erst die Kampagne, dann das Vergnügen

"Lichtschwert-Duelle" besteht aus einer Einzelspielerkampagne, in der ihr die wichtigen Lichtschwertduelle aus "Clone Wars" in vier unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen nachspielen könnt. Viel wichtiger dürfte aber der Multiplayer-Modus sein. Um den aber ausgiebig genießen zu können, solltet ihr erst einmal die Kampagne bestehen. Abwechselnd schlüpft ihr in die Rolle von Anakin Skywalker, seiner Padawan-Schülerin Ahsoka Tano, Obi-Wan Kenobi oder Mace Windu.

Nach jedem erfolgreichen Duell werdet ihr nicht nur mit einem kurzen Filmausschnitt aus "Clone Wars" belohnt, sondern schaltet für den Multiplayer zusätzliche Kampfarenen und später auch neue Charaktere frei. Erst dann geht's im Multiplayer richtig rund: Da dürft ihr dann auch auf die dunkle Seite der Macht wechseln und als lichtschwertschwingende Kampfmaschine General Grievous oder als Sith-Attentäterin Asajj Ventress in den Kampf ziehen. Jede Figur verfügt wie für Prügelspiele üblich über unterschiedliche Attacken und Machtfähigkeiten. Dennoch gestaltet sich auf Dauer jeder Kampf gleich.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Star Wars Clone Wars - Lichtschwert-Duelle

Alle Meinungen

SW Lichtschwert-Duelle (Übersicht)