Test SW Lichtschwert-Duelle - Seite 2

Kein Wunder, dass sich die Lichtschwerter bei der Steuerung mal verhakenKein Wunder, dass sich die Lichtschwerter bei der Steuerung mal verhaken

Charme gegen Routine

"Lichtschwert-Duelle" vermag am Anfang noch mit dem "Star Wars"-Charme zu punkten: Das liegt nicht nur daran, dass alle wichtigen Figuren des Films in "Clone Wars" auftauchen, sondern auch daran, dass die deutschen Synchronstimmen von der jungen Padawan Ahsoka Tano bis zum Sith Count Dooku allen Charakteren ihre Stimmen liehen. Während des Kampfes duellieren sich die Charaktere auch mit Dialogzeilen aus dem Film. Allerdings ist ihr rhetorisches Repertoire begrenzt - nach einer Weile kennt man alle Wortattacken auswendig und aus Charme wird ganz schnell langweilige Routine.

Mit dem Xbox 360-Augenschmaus "The Force Unleashed" kann "Lichtschwert-Duelle" natürlich eh nicht mithalten: Die Kampfarenen sehen kantig und manchmal sogar recht lieblos gestaltet aus. Aber auch die innovative Wii-Steuerung kommt in "Lichtschwert-Duelle" nicht so zum Einsatz, wie man es sich gewünscht hätte. Mit der Wiimote schwingt ihr euer Lichtschwert, mit dem Nunchuck bewegt ihr Gegenstände und setzt die Macht ein. Manchmal laufen diese Bewegungen nur ruppig ab, Feinjustierung sucht man vergebens.

Meinung von Mark Heywinkel

Statt authentischer Umsetzung eurer Handbewegungen ins Spiel, fühlt sich das Lichtschwertschwingen nicht groß anders an, als "Zelda" zu spielen. Nach drei Stunden ununterbrochenen Aufeinandereinhackens solltet ihr alle Level und Figuren freigeschaltet haben und dann ist auch bald der ganze Zauber des Spiels verflogen. Da hat man doch mehr erwartet! War die Vorankündigung des Spiels noch spannend und hoffnungschürend, bin ich nun umso enttäuschter von diesem schmalspurigen Schwertkampfspiel.

60

meint: Selbst große Star-Wars-Fans werden angesichts der schlecht inszenierten und spielerisch drögen Lichtschwert-Prügeleien die Nase rümpfen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Dauntless: Neue Infos zum Koop-Rollenspiel bekannt

Dauntless: Neue Infos zum Koop-Rollenspiel bekannt

Dauntless ist ein "Free to Play"-Koop-Rollenspiel, welches vor allem für "Monster Hunter"-Fans einen Blick wert se (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Star Wars Clone Wars - Lichtschwert-Duelle

Alle Meinungen

SW Lichtschwert-Duelle (Übersicht)