Test Lustige Vampirgeschichten

von Frank Hinken (20. November 2008)

Klassische Adventures im Stil von Monkey Island gibt es kaum noch. Um so erfreulicher ist es, dass Lucas-Arts-Veteran Bill Tiller sich hingesetzt hat, um einen würdigen Nachfolger zu schaffen. Doch die Messlatte liegt hoch. Wir haben "A Vampyre Story" gespielt und zeigen, ob es das Zeug zu einem Genreprimus hat.

Liebevoll gezeichnete Orte.Liebevoll gezeichnete Orte.

Draxsyl...was?

Die junge, aufstrebende Opernsängerin Mona de Lafitte wird in Draxsylvanien vom düsteren Vampir-Baron Shrowdy von Kiefer auf seiner Burg gefangen gehalten. Durch einen Biss in den Hals macht er Mona zu einem Vampir. Doch Mona wünscht sich nichts mehr, als wieder nach Paris zurückzukehren.

Dort will sie ihr Gesangsstudium fortsetzen und irgendwann mal in der Pariser Oper auftreten. Als der Baron eines Nachts nicht von einem seiner Beutezüge zurückkehrt, sieht Mona ihre Chance zu entkommen. Gemeinsam mit ihrem einzigen Vertrauten, der Fledermaus Froderick, versucht sie einen Weg aus dem Gefängnis zu finden. Aber vor allem muss Mona einen Weg finden, mit ihrem Vampirdasein klarzukommen.

Froderick kann wie ein normaler Gegenstand benutzt werden.Froderick kann wie ein normaler Gegenstand benutzt werden.

Der Baron, die Witzfigur

"A Vampyre Story" ist ein klassisches Point-and-Click-Adventure mit vielen skurrilen Charakteren und Orten. Zum Beispiel ist der furchterregende Baron von Shrowdy in Wirklichkeit eine totale Lachnummer. Er ist klein, hat einen Spitzbart und mit seiner zwergenhaften Stimme versucht er, Mona und Froderick einzuschüchtern.

Lustige Wortgefechte gibt es im Überfluss, denn Monas kleiner Begleiter ist nicht auf den Mund gefallen. Dabei findet ihr immer wieder Anspielungen auf bekannte Größen wie Ozzy Osbourne, Rudi Völler, oder Filmen wie Der Pate. Auch Zweideutigkeiten gibt es wie Sand am Meer. Denn nach einiger Erforschung zeigt sich beispielsweise, was wirklich im örtlichen Nagelstudio getrieben wird.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 Leichen im Keller von Zelda - Ocarina of Time

10 Leichen im Keller von Zelda - Ocarina of Time

Wisst ihr, in wessen Hintern man Feuerpfeile findet? Oder, wie ihr als junger Link das legendäre N64-Spiel Zelda - (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

A Vampyre Story (Übersicht)