Test Tomb Raider Underworld - Seite 4

Das Podest offenbart eine interessante Nachricht für Lara.Das Podest offenbart eine interessante Nachricht für Lara.

Die schönste Lara aller Zeiten

Grafisch besticht "Underworld"mit prachtvollen Szenerien, kräftigen Farben und geschmeidigen Animationen. Besonders die Tropenabschnitte in Thailand sind eine wahre Pracht, etwa wenn nach einem Bad im Meer Wasser von Laras Haut perlt oder eine Schar von Papageien vor euch in den Himmel steigt. Unsere Testversion lief in höchsten Auflösungen erstaunlich flüssig, hatte aber noch so manchen Grafikbug. Überragend ist der Soundtrack von "Underworld". Epische Klänge ertönen aus den Lautsprechern und sorgen für Atmosphäre an den archäologischen Schauplätzen. Oft hält sich die Musik aber schon fast etwas zu stark zurück.

Meinung von Jan Höllger

Ich habe Laras erste Schritte anno 1996 miterlebt, sie am Ende des vierten Teiles sterben sehen und ihr großes Comeback mit "Legend" herbeigesehnt, die "Tomb Raider"-Reihe ist für mich also schon eine Herzensangelegenheit, dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an "Underworld". Bis auf ein paar kleine Steuerungsmacken werden diese aber erfreulicherweise allesamt erfüllt. Lara Croft kraxelt so klasse wie in den ersten beiden Teilen der Reihe durch die Ruinen, das Leveldesign ist einzigartig, aber stets auch sehr anspruchsvoll. Sowohl aufgrund des Schwierigkeitsgrades als auch wegen der Story solltet ihr auf jeden Fall zunächst "Legend" durchgespielt haben, bevor ihr mit Lara am Beginn von "Underworld" in die Tiefen des Ozeans taucht.

Dieses Video zu Tomb Raider Underworld schon gesehen?
89 Spieletipps-Award

meint: Gekonnte und konsequente Weiterentwicklung von "Anniversary": Laras "Underworld" ist dank wunderschöner Grafik und sinnvollen Neuerungen überirdisch gut.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider Underworld (Übersicht)