Test Shaun White Snowboarding - Seite 2

Schneeballschlachten kommen nie aus der Mode.Schneeballschlachten kommen nie aus der Mode.

Krieg der Schneebälle

Die Spielmodi bieten diverse Trick-Herausforderungen in der Half-Pipe oder am Hang, die aufgrund der unterkühlten Präsentation aber meilenweit vom Fun-Faktor eines "SSX" entfernt sind. Ein Fünkchen Innovation verbirgt sich dagegen hinter den "Death Races": Während ihr gegen andere Boarder durch Checkpoints rast, dürft ihr sie mit Schneebällen attackieren - ein Treffer und es haut sie mit der Nase voraus in den Schnee.

Ohnehin dürft ihr immer und überall mit Schneebällen um euch werfen und sogar das Board abschnallen und zu Fuß losmarschieren. Das nutzt sich im Einzelspielermodus schnell ab, macht online aber richtig Laune. Hier kann sich das "Mach-was-du-willst"-Spielprinzip voll entfalten und gerade mit Freunden kommt das Spiel dem Gefühl nahe, einen relaxten Ausflug ins weiße Paradies zu unternehmen.

Meinung von Moritz Hornung

Den Ansatz, dem Spieler so viele Freiheiten wie möglich zu lassen, finde ich klasse - so wird nicht nur der Sport, sondern auch das Lebensgefühl der Snowboarder eingefangen. Es ist aber auch ein Wagnis, denn ohne motivierenden Karrieremodus geht dem Spielspaß schnell die Puste aus. Ich hatte einfach den Eindruck, nach den ersten paar Abfahrten schon alles gesehen zu haben - die träge Steuerung, das schlappe Tempo und die mickrige Anzahl an Tricks taten ihr Übriges. Die wenigen Stärken des Spiels liegen vor allem im Multiplayer-Modus: wenn der echte Lift mal stillsteht, kann ein gemeinsamer Ausflug mit "Shaun White" als spaßige Notlösung herhalten. Wenn Shaun die Bindung straffer anzieht, hätte ein zweiter Teil durchaus Potential - S(c)haun wir mal!

69

meint: Viel Handlungsfreiheit für Hobby-Snowboarder, auf Dauer aber zu träge und abwechslungsarm.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Metal Gear Survive: Wir haben es angespielt

Metal Gear Survive: Wir haben es angespielt

Es ist schon eine Weile her, seit Metal Gear Survive ein Lebenszeichen von sich gegeben hat. Im Zuge der E3 2017 hatten (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shaun White Snowboarding (Übersicht)