Test Loco Roco 2 - Seite 2

Alle 20 Beeren zu finden, ist echt kniffelig...Alle 20 Beeren zu finden, ist echt kniffelig...

Kindlicher Charme erfrischend anders

Von der knallbunten und kindlichen Optik des Spiels sollte man sich übrigens nicht täuschen lassen, denn je nachdem, wie man "Loco Roco 2" spielen will, hat es der Schwierigkeitsgrad in sich. Zwar richtet sich das Spiel an ein jüngeres Publikum, aber auch ältere Spieler können sich durchaus in den naiven Charme des Spiels verlieben. Die Herausforderung ist nämlich in der Regel nicht, die Levels zu durchqueren, sondern möglichst viele Bonusgegenstände und vor allem Beeren zu finden, denn Mojas oder stachelige Kanten kosten einem schon mal ein Loco-Roco-Leben.

An manchen Stellen hat man nur einmal die Möglichkeit vorbeizuhüpfen, verpasst man die entsprechende Beere, muss man das Level neu starten oder fehlende Gummibälle akzeptieren. Da braucht es Fingerspitzengefühl mit den Schultertasten und so entsteht dann eine gewisse Bandbreite beim Schwierigkeitsgrad.

Das MuiMui Haus bietet zusätzlichen Spaß für viele Stunden.Das MuiMui Haus bietet zusätzlichen Spaß für viele Stunden.

Spaßige Minispiele und viele, viele Bonusgegenstände

Wem die Herausforderungen mit den 25 Levels und den Beeren und Noten zu wenig sind, findet in den Levels verstreut zahlreiche Bonusgegenstände mit ganz besonderen Funktionen. Zudem werden nach und nach sechs Minispiele freigeschaltet, in denen sich wiederum Bonusgegenstände finden. Dort muss man unter anderem in einer Art Golf Loco Rocos zielgenau schießen, ein Wettrennen gewinnen oder mit dem MuiMui-Kran Gegenstände angeln.

Die MuiMui sind Freunde der Loco Rocos, die einem bei den Abenteuern hilfreich zur Seite stehen. Mit Möbeln und anderen Gegenständen, die man findet, kann man den MuiMui ein Haus einrichten. Von dort aus kann dann beispielsweise das Kran-Spiel gestartet werden. Mit dem MuiMui-Haus wird der Sammeltrieb ordentlich gekitzelt und wer alles komplett einrichten und dekorieren will, ist eine ganze Weile damit beschäftigt, in den Levels nach (versteckten) Gegenständen zu suchen. Zudem gibt es einen Ad-Hoc-Multiplayer für vier Spieler.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Loco Roco 2

R-Mugen-Tsukuyomi
20

Wow, was für ein langweiliges Spiel

von gelöschter User 12

Alle Meinungen

Loco Roco 2 (Übersicht)