Test Endwar - Seite 2

Endwar lässt sich komplett per Stylus spielen.Endwar lässt sich komplett per Stylus spielen.

Alibi-Story

Verpackt ist das Spiel in eine langweilige Story, die den genialen Büchern von Tom Clancy nicht annähernd das Wasser reichen kann. Es gibt drei Kampagnen mit insgesamt über 100 Missionen. Aber die unterscheiden sich eigentlich vor allem im Schwierigkeitsgrad und kaum spielerisch. Wem das nicht reicht, der kann mit dem Karteneditor neue Schlachtfelder erschaffen. Grafisch ist das Spiel für DS-Verhältnisse gut umgesetzt. Richtig klasse ist die Steuerung: Wer will, kann das komplette Spiel mit dem Stylus bedienen.

Meinung von Gerd Schüle

Bei "Tom Clancy's Endwar" weiß ich nicht so recht, ob ich weinen oder lachen soll. Mir gefällt das Spielprinzip immer noch. Abgesehen von den nostalgischen Gefühlen, die bei "Endwar" bei mir aufkommen, finde ich es einfach klasse, dass wieder mal solch ein klassisches Rundenstrategiespiel herausgekommen ist. Richtig enttäuscht bin ich aber, dass die Entwickler nicht mehr daraus gemacht haben. Gut, auch so macht das Spiel eine zeitlang Spaß. Dafür sorgen die exzellente Steuerung und das gut umgesetzte Spielprinzip. Aber leider fehlt auf die Dauer taktischer Tiefgang und etwas mehr spielerische Abwechslung. Das führt dazu, dass dem Spielspaß trotz des nostalgischen Feelings ziemlich bald die Puste ausgeht.

Dieses Video zu Endwar schon gesehen?
69

meint: Rundenbasiertes Strategiespiel mit exzellenter Steuerung. Auf Dauer fehlt dem Titel aber taktischer Tiefgang und Abwechselung.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Tom Clancys Endwar

Gamesfreak98
85

Alle Meinungen

Endwar (Übersicht)