Test NfS Undercover - Seite 3

Wenn das Spiel doch nur so flüssig wie das Wasser wäre...Wenn das Spiel doch nur so flüssig wie das Wasser wäre...

Feuchtgebiete

Entweder verlieren die Autos in Tri-City bedenklich viel Wasser, oder der Regen ist so freundlich und schaut nur nachts vorbei. Warum viele Straßen dauernass sind, obwohl es nie regnet, wissen wir nicht. Vielleicht weil ihr immer zur "Golden Hour" unterwegs seid, so werden die Stunden nach Sonnenaufgang und vor Sonnenuntergang genannt. Sie tauchen das Spiel in eine grelle Orange-Blau-Mischung, die wir mal als "Geschmackssache" abstempeln.

Ganz objektiv müssen wir hingegen die technischen Mängel ankreiden. Insbesondere in den Stadtgebieten kommt es häufig zu heftigen Rucklern, aber auch sonst stockt das Spiel unangenehm. Und das obwohl die Umgebungsgrafik klobig und abwechslungsarm gestaltet ist. Die Schatten drehen sich oft wie im Zeitraffer und pixeln sich munter über den unscharfen Asphalt. So etwas hätten wir einer Preview-Version verziehen, nicht aber der Verkaufsversion, die wir getestet haben.

Von erfahrenen Spielern werden die Cops nur das Heck bewundern.Von erfahrenen Spielern werden die Cops nur das Heck bewundern.

Ohrenschmaus

Wenn ihr die Augen schließt, erlebt ihr die Schokoladenseite von "Undercover": Die Motoren feuern ein Zylinderorchester ab und der Soundtrack mit erstklassigen Songs jenseits des MTV-Mainstreams überzeugt. Ein Highlight ist erneut die komponierte Musikuntermalung, die während den Verfolgungen mit ihren rasenden Trommelrhythmen den Puls nach oben treibt.

Apropos Verfolgungen: Ob die Gesetzeshüter wohl wissen, dass wir eigentlich auf ihrer Seite sind? Im Vergleich zu den Vorgängern haben die Uniformierten nämlich an Biss verloren. Wer einmal gegen die erbarmungslosen Corvettes in "Most Wanted" gekämpft hat, respektiert in Zukunft die StVO. In "Undercover" hingegen scheint der leichte Schwierigkeitsgrad auch die Polizei auszubremsen.

Dieses Video zu NfS Undercover schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

(Bildquelle: Fraghero.com) Zwei langjährige Freunde stritten sich in Russland über eine simple Frage: Ist die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Undercover (Übersicht)