Test Disney Sing It - Seite 2

Eine HD-Auflösung für die Musikvideos wäre toll gewesen.Eine HD-Auflösung für die Musikvideos wäre toll gewesen.

Auf den Spuren von Zac Efron und Hannah Montana

Neben diversen Songalternativen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Festlegung auf einen Sänger oder alle Stimmen des Liedes, bietet "Disney Sing It" auch eine kleine Singschule. Im Sing-it-Pro-Modus übt ein Gesangslehrer mit euch, damit ihr eure Fähigkeiten in den Bereichen Präzision, Harmonie oder Atemtechnik verbessert. Letztlich ist aber auch dieses Musikspiel eher für Partys oder Sessions mit Freunden gedacht, alleine kommen zumindest wir uns mit dem Mikro vor der Konsole recht verloren vor. Die Präsentation des Ganzen ist ordentlich, die Menüs könnt ihr sogar eurem Lieblings-Disney-Channel-Film anpassen. Unverständlich finden wir allerdings, dass die Musikvideos nicht in HD-Auflösung auf der Disc liegen.

Meinung von Jan Höllger

Die Songs aus den Disney-Channel-Filmen und Serien sind sicherlich nicht jedermanns Sache, doch Fans von Hannah Montana oder High School Musical, die alle ihre Lieblingsstücke ohnehin schon ständig vor sich hinträllern, sind mit "Disney Sing It" bestens bedient. Das Spiel leistet sich bis auf die fehlenden HD-Videos keine Schnitzer und die Songauswahl ist in Ordnung, auch wenn das Fehlen von High School Musical 3 schon etwas nach Geldmacherei riecht. Als etwas älterer Disneyfan hätte ich mir zudem noch einige Songs aus den tollen Zeichentrickfilmen der 90er Jahre gewünscht. Aufgrund der vermutlich eh schon vorhandenen Mikrofone ist die PS3-Version übrigens klar vorzuziehen.

76

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Disney Sing It!

Alle Meinungen

Disney Sing It (Übersicht)