Kleines Update zur besseren Navigation

(Special)

von Oliver Hartmann (28. November 2008)

Am 11. September 2008 ging das letzte, derzeit aktuelle Layout von Spieletipps online. Schon damals war uns klar, dass dies nur eine Zwischenstation sein wird und wir ständig weiter an der Seite arbeiten und optimieren. Neben der Einführung des neuen Dienstes Videos haben wir kürzlich ein weiteres Element zur Navigation eingebaut.

Bisher waren alle Infos und Dienste über eine Navigation am linken Seitenrand zu erreichen. Seit kurzem befindet sich eine ähnliche Navigation im Kopf der Seite. Für eine gewisse Übergangszeit werden wir beide Navigationen auf der Seite lassen, damit ihr euch langsam daran gewöhnen könnt. Danach werden wir die linke Spalte entfernen und den damit frei gewordenen Platz für Seiteninhalte nutzen, was euch letztlich zu Gute kommt. Denn die Navigation im Kopf der Seite hat vor allem den Vorteil, dass sie deutlich weniger Platz braucht. Und genau diesen Platz brauchen wir in Zukunft, um euch weitere interessante Inhalte anbieten zu können.

Jeder Punkt der linken Navigation findet sich im oberen Bereich wiederJeder Punkt der linken Navigation findet sich im oberen Bereich wieder

Auf dem Bild könnt ihr erkennen, wo welcher Link aus der linken Spalte im oberen Bereich zu finden ist. Hier nochmal eine kurze Erklärung zu den einzelnen Punkten:

  • Home: Bringt euch zurück zur Startseite von Spieletipps, egal wo ihr auf der Seite gerade seid.
  • Systeme: Hier findet ihr zu den aktuellen Systemen die Übersichtsseiten, News, Previews, Testberichte, Bilder, Fragen und Antworten sowie Videos.
  • Mehr: Hier findet ihr System-Klassiker wie zum Beispiel Xbox, Mega Drive oder Amiga.
  • Magazin: Hier findet ihr alle systemübergreifend alle wichtigen Dienste wie News, Newsletter, Testspiegel, Artikel, Gewinnspiele, Bilder, Videos usw.
  • Mitglieder: Euer Bereich. Hier findet ihr alles, wo ihr mitarbeiten und euch beteiligen könnt.

Direkt daneben befinden sich die Links zum Registrieren, Einloggen und zur Spieletipps-Hilfe.

Und jetzt interessiert uns natürlich eure Meinung - schreibt sie uns über unser Kontaktformular.

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht