Test The Chronicles of Spellborn - Seite 4

Karge Landschaften, aber farbenfrohe Animationen.Karge Landschaften, aber farbenfrohe Animationen.

Hochs und Tiefs

Die Qualität der Grafik ist sehr unterschiedlich. Auf der einen Seite sind die Landschaften zwar fantasievoll gemacht, aber insgesamt ist doch alles ziemlich karg und düster. Bodenpflanzen gibt es nur sehr wenige, die meiste Zeit ist der Untergrund sandig und unbewachsen.

Auf der anderen Seite kommen dadurch die wirklich schön gemachten und farbenfrohen Zauber- und Kampfanimationen gut zum Vorschein. Untermalt wird das Ganze von einer stimmigen Hintergrundmusik, komponiert von Jesper Kyd, der schon die Soundtracks zu Hitman oder Assassin's Creed gemacht hat.

Meinung von Frank Hinken

Irgendwie dreht sich bei "The Chronicles of Spellborn" alles nur ums neue Kampfsystem. Und gerade dabei denke ich, das dieses actionlastige Rumgehoppse auf Dauer anstrengend und ermüdend sein wird. Es verlangt einfach viel zu viel Konzentration. Außerdem kann ich durch dieses Fertigkeitendeck nicht immer das machen, was ich will. Ich muss meine Angriffe auf die Slots verteilen, und gehe damit immer einen Kompromiss ein. Die volle Palette meiner Fertigkeiten steht mir nie zur Verfügung. Der Rest des Spiels, wie der Handel oder das Handwerk, was ein fester Bestandteil eines jeden Rollenspiels sein sollte, kommt leider ziemlich kurz. Und durch die nicht mehr vorhandene Jagd auf neue Ausrüstungen geht ein gutes Stück Langzeitmotivation verloren. Alles in Allem spricht "The Chronicles of Spellborn" wohl nur eine kleine Zielgruppe an.

80

meint: Das Kampfsystem sollte neuen Wind bringen, fördert aber eher Stress. Entspanntes spielen ist nicht möglich - wer Action sucht, wird sie hier auch finden.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Chronicles of Spellborn (Übersicht)