Vorschau The Westerner 2

von Philipp Rauh (02. Dezember 2008)

Na was denn nun? Die Nerven liegen blank. Will der Chef jetzt ein Preview zu "The Westerner 2" oder zu "Fenimore Fillmore 3"? Es wird geschrien, die ersten Tränen kullern. Dann endlich die Erkenntnis: "Fenimore Fillmore 3 - The Westerner 2 - Fenimore Fillmore's Revenge" ist der Titel für ein einziges Spiel. Können da die restlichen Qualitäten des Adventures mit seinem epischen Eigennamen mithalten?

Pferde beflüstern für Anfänger - Lektion 1: Handzeichen.Pferde beflüstern für Anfänger - Lektion 1: Handzeichen.

Trapp, Trapp der Trapper

Fenimore hat es nicht leicht. Vor über vier Jahren musste er hart um die Liebe seines Lebens kämpfen, sie aus den Klauen ihres tyrannischen Onkels befreien, um mit ihr fliehen zu können. Doch die Flucht dauerte nicht lange an. Im neuesten Teil der Serie finden Fenimore und seine Rhiannon einen Schwerverletzten in der Prärie und versuchen ihm zu helfen. Der Unbekannte verrät dem durchgebrannten Pärchen noch etwas von einem versteckten Friedhofsschatz und haucht sein Leben aus. Augenblicklich tauchen bewaffnete Strauchdiebe auf, schießen Fenimore nieder, lassen ihn zum Sterben zurück und entführen die hübsche Rhiannon. Nun ist es an euch - Fenimore sinnt auf Rache und will seine Geliebte zurück. Für ein Adventure typisch liegen zwischen euch und dem verdienten Abspann des Spiels eine Menge Rätsel, die nur mit einer Menge Hirnschmalz zu lösen sind. Ob es eine integrierte Hilfefunktion geben wird, ist noch nicht bekannt, wäre für Anfänger des Genres aber wünschenswert.

Was einem als Mann da wohl durch den Kopf geht?Was einem als Mann da wohl durch den Kopf geht?

Tripp, Tripp der Indianer

Wie im ersten Teil von "The Westerner", respektive im zweiten Teil von "Fenimore Fillmore" wird es auch in "Fenimore Fillmore 3 - The Westerner 2 - Fenimore Fillmore's Revenge" wieder Geschicklichkeitssequenzen geben, in denen ihr unter Zeitdruck bestimmte Aufgaben erledigen müsst. Aus bereits veröffentlichten Screenshots lässt sich schließen, dass ihr unter anderem in "Moorhuhn"-Manier auf Wild-West-Desperados feuern müsst. Hoffentlich haben die Entwickler aus den Fehlern der kurzweiligen Action-Sequenzen des Vorgängers gelernt. Denn da waren diese Einlagen noch eine Mischung aus Frust und Tristesse. Beibehalten wurden ebenfalls die beiden schwarzen Balken, die das Bild von oben und von unten begrenzen. Damit soll der Flair alter Cowboy-Schinken à la "Der Mann, der Stolz, die Rache" eingefangen werden. Atmosphärisch nett - grafisch eine Frage des Geschmacks.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Westerner 2 (Übersicht)