Vorschau Westerner 2 - Seite 2

Rache der Weihnachtsgans: Jetzt wird zurückgestopft!Rache der Weihnachtsgans: Jetzt wird zurückgestopft!

Busenfreunde

Die grafische Umsetzung von "The Westerner 2" reißt im Jahr 2008 keinen Spieler mehr aus dem Sattel, ist für ein Adventure aber im akzeptablen Bereich. Im Gegensatz zum Vorgänger setzen die Programmierer allerdings nicht mehr auf einen bunten Comic-Stil, sondern auf ein realistischeres Aussehen. Nicht nur die Grafik wirkt um einiges erwachsener. Der Protagonist Fenimore Fillmore scheint sich wieder stärker am Fenimore Fillmore des ersten Teils zu orientieren. War er da noch ein souveräner Helfer in Notlagen, wirkte er in "The Westerner" ehern tollpatschig als männlich. Und auch das runderneuerte Aussehen von Rhiannon lässt erahnen, welches Publikum vom Entwicklerteam Revistronic angesprochen werden soll. Aus der süßen Landpomeranze des Vorgängers wurde eine waschechte Saloonbraut mit mehreren schlagkräftigen Argumenten. "Sex sells" - nicht nur im wilden Westen. Ein Glück, dass ihr im neusten Ableger der Serie nun auch beide Figuren, Fenimore und Rhiannon steuern könnt.

Meinung von Philipp Rauh

Wer ein Spiel mit solch einem Titel veröffentlichen will, hat wohl einmal zu oft Russisches Roulette in Silver City gespielt. Und auch wenn ich mich jetzt mit meinem Chef wieder vertrage, "FF3-TW2-FFR" will immer noch nicht so richtig in meinen Kopf. Dabei hat "The Westerner 2" durchaus Stammhalter-Potential. Mit cleveren Rätseln, guten Dialogen und weniger belastenden Action-Sequenzen freue ich mich auf einen Ausritt in ferne Prärien Anfang 2009.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Westerner 2 (Übersicht)