Test Madagascar 2 - Seite 2

Die Charaktere sind sehr gut in Szene gesetzt.Die Charaktere sind sehr gut in Szene gesetzt.

Fast filmreif

Die Charaktere sehen fast genauso aus wie in den Filmen. Jeder hat einen besonderes Aussehen mit sehr detailgetreuen Haaren, Blicken oder anderen Leinwand-Besonderheiten. Leider wurde das Spiel nicht mit den Stimmen aus dem Film vertont. Die Ersatzvertoner machen größtenteils ihren Job gut, dennoch klingen sie an manchen Stellen sehr aufgesetzt und gelangweilt, was dem Spiel sehr viel Witz raubt. Der Hintergrund ist in afrikanischen Gebieten leider eher pixelig und lenkt von den Charakteren ab. Im Spiel ändert sich aber der Soundtrack, was sich positiv auswirkt: Es gibt typische Klänge wie afrikanische Trommeln, das Brüllen von Löwen et cetera. Natürlich hätten die Entwickler mehr herausholen und einen facettenreicheren Soundtrack erstellen können, aber der vorhandene genügt, um die Atmosphäre zu unterstreichen.

Meinung von Sandra Friedrichs

Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Ich mag die Charaktere aus dem Film und deren Humor, aber im Spiel geht einiges an diesem Charme verloren. Keine originale Stimmenbesetzung, ein schwacher Mulitplayer und so einfache Minigames, sodass ich keineswegs gefordert werde. Das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber es wurde speziell auf die jüngeren Spieler oder Madagascar-Jünger zugeschnitten - aber ich verfehle dieses Zielpublikum. Ich schaue mir den Film lieber im Kino an. So habe ich Geld gespart und mehr Spaß als mit diesem Spiel.

68

meint: Wer gerne mal seinen Lieblings-Charakter des Films steuern will, kann ohne Bedenken zuschlagen. Andere sollten davon die Finger lassen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Madagascar 2

Cun14
71

Alle Meinungen

Madagascar 2 (Übersicht)