Test Prince of Persia - Seite 4

Das Klettern geht fast automatisch, ähnlich wie in "Assasins Creed".Das Klettern geht fast automatisch, ähnlich wie in "Assasins Creed".

Kunstwerk in Spieleform

Trotz der nicht gerade leisen Kritik am Spielablauf, haben wir mit dem neuen "Prince of Persia" aber unseren Spaß, vor allem, wenn wir das Abenteuer mehr als audiovisuellen Ausflug in den Orient und weniger als Spiel ansehen. Der Grafikstil ist einfach einzigartig mit seinem Look, den ihr sonst wohl nur aus Kunstbüchern kennt. Rein technisch ist die Optik dabei nicht herausragend, viele Flächen flimmern und die Texturvielfalt hält sich im Rahmen, doch als Gesamtkunstwerk mit den geschmeidigen Animationen der beiden Helden macht "Prince of Persia" viel her. Der stimmungsvolle Score fügt sich dabei klasse ein, die deutschen Stimmen der Charaktere sind gut besetzt, allerdings sind die Dialoge wie auch die eigentliche Story eher langweilig.

Meinung von Jan Höllger

Als Fan der alten Trilogie fühle ich mein Können im neuen "Prince of Persia" fast schon zwangsverlernt. Ubisoft bricht mit vielen alten Traditionen der Reihe und wagt wirklich einen Neuanfang, der mir aber letztlich nicht vollkommen zusagt. Lasse ich die außergewöhnliche Präsentation mal außen vor, bleibt ein 08/15-Action-Adventure, das euch fast schon seelenlos durch die langweiligen Levels schickt und euch dabei stets das Gefühl vermittelt, wie auf Schienen durch die Umgebung zu hüpfen oder zu klettern. Für Gelegenheitsspieler mag der neue Prinz eine Offenbarung sein, echte Fans dürften aber wie wir über die Vereinfachungen des vormals tollen "Prince of Persia"-Konzepts enttäuscht sein und sich an den ewig gleich ablaufenden Kämpfen stören. Wem Grafikstil wichtiger als Anspruch und Abwechslung bei einem Videospiel ist, wird mit dem fraglos interessanten Abenteuer in Tausendundeiner Nacht seinen Spaß haben.

80

meint: Das frische Cel-Shading-Design steht dem Prinzen richtig gut. Die Sprungeinlagen fesseln lange an die 360.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Irgendwann musste der Zeitpunkt kommmen, an dem Spiele das Leben fast wahrheitsgetreu abbilden, oder ihm sogar einen (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prince of Persia (Übersicht)