Vorschau Halo Wars - Seite 2

Die Zwischensequenzen ziehen euch tief ins "Halo"-Universum hinein.Die Zwischensequenzen ziehen euch tief ins "Halo"-Universum hinein.

Zurück in die Vergangenheit

Die Story von "Halo Wars" ist zeitlich vor der des ersten Titels angesiedelt: Im Jahr 2525 greift die Convenant, ein Zusammenschluss aus verschiedenen, sehr streitsüchtigen Alienrassen, den Planeten Harvest an, um dort ein wertvolles Artefakt in ihren Besitz zu bringen. Entweder ihr schlagt euch auf die Seite der Grünblütler, um an das ominöse Ding zu kommen, oder ihr versucht als Kommandant des United Nation Space Command genau das zu verhindern und das Harvest-System zurückzuerobern.

Zahlreichen Romane und Comics haben aus der "Halo"-Spielreihe ein komplexes Universum geschaffen, das mit einer über viele Jahrzehnte reichende Story aufwarten kann. Aber keine Sorge: Um durch "Halo Wars" durchzusteigen, müsst ihr euch in der zukünftigen irdischen Geschichte nicht auskennen.

Meinung von Mark Heywinkel

Ein Blick auf das Spiel und ihr werdet euch zurückversetzt fühlen in die stimmige Atmosphäre alter "Halo"-Titel: Der Sound, die Grafik, die Story - all das ist stimmig und gelungen. Vor allem die Steuerung macht es euch leicht, euch im neuen Genre und mit der großen Auswahl von Einheiten und Bauoptionen schnell zurecht zu finden. Als ganz große Leistung empfinde ich die einwandfreie Umsetzung eines Echtzeit-Strategiespiels auf einer Konsole. Endlich hat das mal geklappt. Danke, Ensemble Studios! Das ist ein großer letzter Akt, bevor sich das Entwicklerteam in alle Himmelsrichtungen zerstreut.

Am Schluss stellt sich nur noch die Frage, ob "Halo Wars" spielspaßtechnisch genauso viel auf dem Kasten hat wie die Genrekollegen "Command & Conquer" oder "StarCraft 2". Antwort: Alteingesessene Strategiezocker greifen eher zu den letzteren, Konsoleros müssen bei "Halo Wars" zugreifen. Und alle "Halo"-Fans sowieso.

Dieses Video zu Halo Wars schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo Wars (Übersicht)