Vorschau RACE Pro - Seite 2

Die Cockpits gehören zu den Glanzleistungen von SimBin. Die tristen Umgebungen nicht.Die Cockpits gehören zu den Glanzleistungen von SimBin. Die tristen Umgebungen nicht.

Ein Rollkäfig voller Autonarren

Mit viel Liebe zum Detail gehen die Entwickler bei den Fahrzeugmodellen vor. Speziell die Cockpitansicht ist eine Pracht - bei all den Schaltern, Schläuchen und Verstrebungen fällt es schwer, die Augen auf der Strecke zu lassen. Zumal die Umgebungsgrafik noch nie eine Stärke von SimBin war und auch auf der Konsole fade daherkommt. Deutlich fetziger sind die Motorensounds, die für jedes Fahrzeug am realen Vorbild aufgenommen wurden.

Während ihr euch online mit bis zu zwölf Rennfahrern messen könnt, bietet das Spiel für ein lokales Duell leider keinen Split-Screen-Modus. Stattdessen könnt ihr in einem "Hot-Seat-Modus" abwechselnd im gleichen Auto platznehmen, ähnlich wie Fahrer beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Ob das aber so viel Spaß macht wie ein Rennen Stoßstange an Stoßstange? Wir bezweifeln es.

Meinung von Moritz Hornung

Wo der Realismus bei Rennspielen wie "Forza 2" aufhört, fängt er bei "Race Pro" gerade erst an. Trotz aktivierbarer Fahrhilfen ist dieses Spiel eindeutig ein Nischenprodukt für Realismus-Fanatiker. Wenn technisch alles rund und flüssig läuft, wird es aber mit Sicherheit ein Pflichtkauf für genau diese Zielgruppe. Für alle Simulationsfans heißt es dann nächstes Jahr: Lenkräder rausholen und Rundenzeiten jagen!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RACE Pro (Übersicht)