Test Rise of the Argonauts - Seite 3

Bei den Kämpfen könnt ihr einzelne Feinde leider nicht anvisieren.Bei den Kämpfen könnt ihr einzelne Feinde leider nicht anvisieren.

Was bin ich?

Irgendwie kann sich "Rise of the Argonauts" nicht so richtig entscheiden, was es denn sein soll. Die Action ist letztlich okay, aber macht vielleicht nur 50% der Spielzeit aus. Den Rest der Zeit levelt ihr euren Helden hoch und lauscht den Gesprächen. Das Rollenspielsystem ist recht simpel gehalten. Durch die Kämpfe erhaltet ihr Auszeichnungen, die ihr wiederum vier verschiedenen Göttern opfern dürft. Auf ein Inventar müsst ihr übrigens verzichten, sobald ihr eine bessere Waffe findet, ersetzt diese automatisch die schlechtere, die typischen Sammelmotivation eines "Titan Quest" oder "Diablo" kann Codemasters Möchtegern-Action-Rollenspiel also auch nicht erfüllen.

Meinung von Malte Kruse

Bei "Rise of the Argonauts" passt wenig zusammen, es scheint, als ob die Entwickler keinen richtigen Plan hatten, was am Ende herauskommen sollte. Letztlich ist der Titel weder Fisch noch Fleisch, sprich weder Rollenspiel noch Action-Hack&Slay, also für Liebhaber beider Genres eher uninteressant. Die maue Technik passt sich der spielerischen Langeweile leider an, es ist für mich immer wieder unglaublich, wie manche Entwickler die eigentlich tolle Unreal-Engine verhunzen. Einen echten Kaufgrund für "Rise of the Argonauts" kann ich euch daher nicht nennen, allein der Spielumfang scheint recht ordentlich zu sein, was im Hinblick auf den Spielspaß aber zur Nebensache verkommt. Nur zur Einordnung: Selbst mit "Die Legende von Beowulf" im letzten Jahr hatte ich mehr Spaß.

64

meint: Trotz impossanten Kämpfen angereichert mit viel Mythos kann der Titel nicht mit "God of War" mithalten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Rise of the Argonauts

Alle Meinungen

Rise of the Argonauts (Übersicht)