Test AoE Mythologies - Seite 2

Auf dem oberen Bildschirm werden euch alle wichtigen Infos zu ausgewählten Einheiten oder Helden angezeigt.Auf dem oberen Bildschirm werden euch alle wichtigen Infos zu ausgewählten Einheiten oder Helden angezeigt.

Taktisch anspruchsvoll

Auf dem Schlachtfeld ist dann nicht die Schnelligkeit beim Klicken mit der Maus gefragt, wie das bei manchen hektischen Echtzeit-Strategiespielen der Fall ist. Nur wer seine Missionen gut plant und überlegt vorgeht, wird auf die Dauer erfolgreich sein. Wie ein Schachspieler solltet ihr alle eure Figuren, also eure Truppentypen, gut kennen. Nur dann könnt ihr eure Einheiten möglichst effektiv und richtig einsetzen.

Auch die Geländeeigenschaften spielen dabei eine wichtige Rolle. Auf einem Hügel haben Einheiten zum Beispiel bessere Verteidigungswerte, und Bogenschützen können weiter schießen als auf der Ebene. Alle diese Eigenschaften des Geländes und der verschiedenen Einheiten, Helden und Götter solltet ihr gut beherrschen.

Auch die Götter haben unterschiedliche Eigenschaften, Vor- und Nachteile.Auch die Götter haben unterschiedliche Eigenschaften, Vor- und Nachteile.

Alles im Griff

Wieder einmal erweist sich der NDS als optimale Handheld-Plattform für Strategiespiele. Wenn ihr wollt, könnt ihr das gesamte Spiel mit dem Stylus steuern. Da es sich um ein rundenbasiertes Spiel handelt, klappt das im Großen und Ganzen auch sehr gut und es kommt zu keinem Zeitpunkt Hektik auf. Ihr könnt in Ruhe eure Aktionen planen und in leicht erreichbaren Menüs ausführen. Damit habt ihr das Spiel fast so gut im Griff wie mit einer Maus. Allerdings müsst ihr jede Einheit einzeln anwählen und bestimmen, wohin sie sich bewegen soll und welche Aktion sie als nächstes ausführen wird. Besonders bei umfangreichen Kämpfen ist dies manchmal etwas fummelig. Wir hatten aber zu keinem Zeitpunkt größere Probleme damit, sondern uns lief alles bestens von der Hand.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? Falsch! Das Spielejahr 2017 wird wortwörtlich der (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Age of Empires - Mythologies

Alle Meinungen

AoE Mythologies (Übersicht)