Spiele-Profis gesucht: Top-TFTs gewinnen!

(Special)

von Oliver Hartmann (18. Dezember 2008)

Du meinst, uns fehlen noch wichtige Tipps zu deinem Lieblingsspiel? Du findest, dass in unseren Bildergalerien die besten Bilder noch fehlen? Dann zeig uns doch mal, wie man das richtig macht. Überzeuge uns und sicher dir am Ende ein 20" Widescreen Displays beim aktuellen Leser-Wettbewerb! Denn im Gegensatz zum Spieletipps-Adventskalender kommt es hier nicht auf Glück an, sondern einzig und allein auf dein Können, deinen Fleiß und dein Engagement.

Wie das geht?

Möglichkeit 1 - Tipps:

Schickt uns eure besten Tipps & Tricks. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um Lösungen, Tipps, Cheats, FAQs oder Guides handelt. Einziges Entscheidungsmerkmal ist die Qualität eurer Beiträge und dass der Beitrag noch nicht bei uns vorhanden ist.

Möglichkeit 2 - Bilder:

Schreiben ist nicht eure große Stärke? Dann schickt uns einfach Screenshots und Bilder zu euren Spielen, die wir noch nicht in unserer Spiele-Datenbank haben. Hier solltet ihr neben einer hohen Anzahl aber auch sehr stark auf Qualität achten.

Wann beginnt und endet der Wettbewerb?

Beginn ist sofort, das Ende ist am 31. Januar 2009.

Wie kann man gewinnen?

Tipps:

Über die Suche findet ihr das Spiel, zu dem ihr Tipps einschicken wollt. Dann auf den Reiter 'Tipps & Cheats' gehen und runterscrollen zum Link mit dem Button 'Einsenden'. Über das Formular könnt ihr normale Tipps, Cheats und ähnliches einsenden. Umfangreiche Lösungen oder Tipps mit Anhängen können wir nur per Mail an aktion@spieletipps.de annehmen.

Screenshots:

Auch hier führt euer Weg über die Spielesuche. Wenn ihr auf der Übersichtsseite eures Spiels seid, klickt ihr oben auf den Reiter "Bilder". Kontrolliert, ob eure Bilder schon vorhanden sind. Falls nicht, einfach runterscrollen und den Link "Eigene Bilder zu Spiel XXX einsenden" klicken.

Was ist noch zu beachten?

Beachtet bitte, dass wir gerade zu den sehr beliebten Spielen (GTA, Pokemon, Animal Crossing, Dragonball, Yu-Gi-Oh) schon sehr viel Material haben. Es wird schwer sein, da noch nicht vorhandenes Material zu finden. Konzentriert euch lieber auf die Spiele, die noch sehr neu sind oder wo es noch nicht so viel Material bei Spieletipps gibt. Aktuelle Beispiele dafür sind Call of Duty 5, Tomb Raider Underworld, Resistance 2, Pokemon Ranger, Little Big Planet, Midnight Club Los Angeles, Need for Speed Undercover, um nur einige zu nennen.

Ihr könnt natürlich so viel Material einschicken, wie ihr möchtet. Das erhöht letztlich sogar eure Gewinnchance, sofern die Qualität dabei nicht zu kurz kommt. Natürlich ist es einfacher, mit einer komplexen Komplettlösung den Sieg zu erringen als mit ein paar Cheats zu GTA San Andreas.

Wie sehen die sonstigen Regeln aus?

Tipps:

  • Die Tipps müssen von dir selbst geschrieben und bisher nicht veröffentlich sein
  • Es dürfen keine Beiträge eingesendet werden, die bei uns schon vorhanden sind
  • Wir akzeptieren nur deutschsprachige Inhalte
  • Die Tipps müssen sinnvoll sein und auch funktionieren

Screenshots:

  • Keine Logos von anderen Spieleseiten
  • Die Screenshots müssen zum richtigen Spiel hochgeladen werden
  • Beachtet bitte das jeweilige System (keine NDS-Bilder bei der PS3-Version hochladen)
  • Achtet darauf, dass auf dem Bild auch wirklich etwas zu erkennen ist
  • Die Bilder dürfen nicht schon vorhanden sein
  • Abfotografierte Bilder sind aufgrund der schlechten Qualität nicht zu gebrauchen
  • Je nach System gibt es eine Mindestauflösung: PC und Next-Gen-Konsolen (nicht unter 1000 Pixel), Wii, PS2, Xbox, GameCube (mindestens 640 x 480 Pixel). Nintendo DS Lite und Sony PSP sind die einzigen Ausnahmen, wo kleinere Auflösungen möglich sind. Beim DS ist es egal, ob auf den Bildern nur ein oder beide Schirme zu sehen sind.

Das Objekt der Begierde: Samsung Syncmaster T200 20" WidescreenDas Objekt der Begierde: Samsung Syncmaster T200 20" Widescreen

Und was gibt es zu gewinnen?

Für jeden Bereich bekommt der Beste Teilnehmer ein Samsung SyncMaster T200 20" Widescreen Display. Mit 2 ms Reaktionszeit genau das richtige Gerät für schnelle Actionspiele. Mit der Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln werdet ihr eure Spiele in erstklassiger Qualität erleben.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Aktion. Mögen die Besten den Sieg davon tragen!

Update 31. Januar 2009

Und wir haben einen Gewinner! Einen? Richtig! Den Wettbewerb für den Bereich Tipps verlängern wir noch bis zum 28. Februar 2009. Viele User haben uns um noch etwas mehr Zeit gegeben, um ihre besonders umfangreichen Lösungen noch fertigstellen zu können.

Für den Screenshot-Bereich küren wir den Gewinner, der sich weit vom Rest des Teilnehmerfeldes absetzen konnte. Der User Musti1994 hat weit über 3.000 Screenshot im Wettbewerbszeitraum eingeschickt. Wir gratulieren ganz herzlich zum neuen Display und danken für die Teilnahme.

Der Rest hat jetzt noch Gelegenheit bis zum 28. Februar 2009, um sich mit guten Tipps & Lösungen das zweite Display zu sichern und sich selbst zum absoluten Profi der Spieletipps-User zu krönen.

Update 03. März 2009

Der Wettbewerb ist beendet, die Zahl der Teilnehmer und vor allem die Qualität der Einsendungen hat es uns alles andere als leicht gemacht, eine Entscheidung zu treffen. Doch letztlich konnt uns ein Leser mit einer sehr komplexen Komplettlösung überzeugen.

Das zweite Display geht daher an den Spieletipps-User: mastervampir

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen dem Gewinner viel Spaß mit seinem neuen Display.

Kommentare anzeigen

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht