Test SingStar Vol. 3 - Seite 2

Musikvideos gibt es leider immer noch nicht in HD-Auflösung.Musikvideos gibt es leider immer noch nicht in HD-Auflösung.

Es geht auch abwärts

Größte Neuerung bei "SingStar" ist die inzwischen durch einen Patch hergestellte Abwärtskompatibilität. Ihr könnt nun also auch eure alten PS2-"SingStar"-Songs auf die PS3 überspielen und dort nachsingen. Weniger glücklich ist, dass ihr als Besitzer mehrerer PS3-"SingStar"-Versionen euch immer als Disc-Jockey betätigen müsst, im Zeitalter von Festplatten wäre es doch wohl möglich gewesen, die Songs neuer Volumes irgendwie etwas komfortabler in das bestehende Songarchiv einzubauen. Im Zweifelsfall ist es daher fast bequemer und günstiger, wenn ihr euch die gewünschten Songs aus dem Store herunterladet.

Meinung von Jan Höllger

Sony ruht sich meines Erachtens etwas zu sehr auf dem starken Namen von "SingStar" aus. Seit dem ersten PS3-"SingStar" vor einem Jahr hat sich der Titel kaum weiter entwickelt, daran ändert Vol. 3 leider auch nichts, sehen wir mal von der Abwärtskompatibilität ab, die reinen NextGen-Zockern auch egal sein wird. So bleibt für mich am Ende nur die Erkenntnis, dass "Lips" auf der Xbox360 "SingStar" wirklich in allen Punkten übertrifft und Sony sich anstrengen muss, um ihr Karaokespiel wieder partytauglicher zu gestalten. Das Veröffentlichen von eher lieblosen Songzusammenstellungen auf einer Disc zum fast vollen Preis ist jedenfalls nicht der richtige Weg.

70

meint: SingStar macht immer noch viel Spaß und ist der Knaller auf jeder Party! Langsam sollten aber Neuerungen kommen um das Spielkonzept frisch zu halten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SingStar Vol. 3 (Übersicht)