Test Fire Emblem - Shadow Dragon - Seite 2

Die Präsentation des Spiels ist sehenswert.Die Präsentation des Spiels ist sehenswert.

Gekonnte Umsetzung

Grafisch wurde das Remake gut aufpoliert und optimal an den DS angepasst. Die relativ großen Karten sind sehr abwechslungsreich, aber nicht besonders detailliert. Trotzdem kann sich das Spiel sehen lassen, vor allem die hervorragende Präsentation der Story. Auf dem unteren Bildschirm bewegt ihr eure Einheiten entweder mit dem Stylus oder dem Steuerkreuz und den Tasten. Beides klappt vorzüglich. Auf dem oberen Bildschirm seht ihr entweder eine Übersichtskarte oder ihr erfahrt wichtige Informationen über eure angewählten Figuren. Auch die für DS-Verhältnisse sehr ordentlich animierten Kämpfe laufen auf dem oberen Bildschirm ab.

Meinung von Salome Schüle

Die aufpolierte neue, alte Version von "Fire Emblem: Shadow Dragon" hat mich positiv überrascht und richtig begeistert. Die rundenbasierten Kämpfe sind fesselnd und taktisch richtig anspruchsvoll. Die durchaus klischeehafte Geschichte wird spannend inszeniert und für diese Plattform gekonnt in Szene gesetzt. Deshalb hat mich das Spiel sehr schnell in seinen Bann gezogen, ich konnte den DS kaum auf die Seite legen. Selbst technisch ist das Spiel gekonnt aufgearbeitet, sodass sich nun auch westliche Spieler endlich voller Begeisterung in das erste Abenteuer des Urgesteins der beliebten Fire-Emblem-Reihe stürzen können. Aber Vorsicht, Suchtgefahr! Wenn ihr dann eure täglichen Pflichten vernachlässigt, sagt nicht, dass ich euch nicht gewarnt hätte...

86

meint: Ein schöner Nachfolger des ersten Teils, der Fans garantiert zufriedenstellt. Neueinsteiger könnten mit dem Schwierigkeitsgrad in Konflikt geraten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Fire Emblem - Shadow Dragon

Randymaster
81

Alle Meinungen

Fire Emblem - Shadow Dragon (Übersicht)