Test CoH - Seite 3

Eine blutige SchlachtEine blutige Schlacht

Ärgerliche Macken

Weniger klug agieren dagegen manches mal die eigenen Einheiten, die zum Teil sogar Befehle einfach ignorieren. Wenn ihr z. B. einem Panzer befehlt quer über das Schlachtfeld zu fahren um dort einen Gegner anzugreifen fährt dieser zwar sofort los, aber wehe er erspäht unterwegs ein gegnerisches Gebäude. Geschieht das, dann kann es durchaus passieren, dass er euren Befehl einfach ignoriert und statt dessen dieses Gebäude angreift und deshalb am eigentlichen Ziel viel zu spät ankommt. Ein weiteres Beispiel ist das klar vorgegebene Feuerfeld von Panzerabwehrkanonen. Diese nützlichen Waffen haben einen festen Bereich eingestellt den sie bewachen. Allerdings drehen sie sich nicht selbstständig nach Links oder Rechts wenn von dort Feind in die Reichweite der Kanone kommen, das müsst ihr schon selbst tun. So etwas ist ärgerlich und sorgt für zusätzliche unnötige Hektik, da ihr euch in den spannenden Gefechten selbst um solche Kleinigkeiten kümmern müsst und sie nicht der KI überlassen könnt. Dafür lernen eure Soldaten dazu, denn das Spiel bietet euch ein Beförderungssystem an.

Verbissener Kampf um eine BrückeVerbissener Kampf um eine Brücke

Wertvolle Veteranen

Überlebende Einheiten können so zu sehr wertvollen Veteranen ausgebildet werden, die natürlich viel effektiver kämpfen als völlig neue Truppen. Deshalb solltet ihr darauf achten, dass eure Verluste nicht zu groß sind. Einige dieser Veteranen könnt ihr auch von einer Mission in die nächste mitnehmen. Auch diese Tatsache sorgt für strategischen Tiefgang. Außerdem haben die meisten Einheiten eine zusätzliche Spezialfähigkeit. Sherman Tanks hüllen sich z. B. zwecks Sichtschutz in eine Nebelwand ein. Aber all diese Spezialtalente bekommt ihr nicht umsonst, ihr Einsatz kostet euch Ressourcen. Zudem müssen sie sich nach einem Einsatz erst wieder Aufladen, was eine gewisse Zeit dauert. Trotzdem sind es gerade diese Fähigkeiten, die oft den Ausschlag für einen Sieg oder eine Niederlage geben. Abgerundet werden die taktischen Finessen des Spiels mit einer absolut erstklassigen Einheiten-Balance, bei der jeder Truppentyp wichtig ist und keiner unnötig. Ingenieure reparieren z. B. Fahrzeug oder verlegen Minen. MG-Teams sichern Engpässe und Mörsertrupps zermürben Gegner. All das macht aus "CoH" ein Spiel mit enormen taktischen Tiefgang und einem hohen strategischen Anspruch.

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