Test CoH - Seite 4

Ein grafisch beeindruckendes SpielEin grafisch beeindruckendes Spiel

Absolut sehenswert

Bei solch einem Tiefgang verzeiht man den Entwicklern dann auch die kleinen Mängel in der Kampagne gern. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso es keine Kampagne für die deutsche Seite gibt. Na ja, wenigstens im Skirmish Modus oder in Multiplayerpartien dürft ihr die Seite wechseln und in die Haut der deutschen Soldaten schlüpfen. Aber egal welchen Modus ihr spielt, "CoH" sieht einfach fantastisch aus, sofern ihr einen starken Rechner habt. Das Grafikfeuerwerk, das die Entwickler bei diesem Spiel abbrennen ist einfach gigantisch. Die Detailverliebtheit ist enorm, egal ob es sich um Einheiten, Fahrzeuge, Gebäude oder die Landschaft handelt. Da können selbst moderne EGO Shooter kaum mithalten, so gut sieht dieses Spiel aus. Dabei ist es möglich das gesamte Schlachtfeld mit dementsprechend aussehenden Spezialeffekten zu zerlegen. Das sind dann wirklich grafische Highlights, die ihr aber nur zu sehen bekommt, wenn ihr einen sehr schnellen Rechner euer Eigen nennt. Wenigstens ist es aber möglich die Details weit zurückzufahren, damit das Spiel dann auch auf etwas schwächeren Rechnern läuft, mit dem entsprechenden Aussehen dann natürlich.

Ein Gefecht über den Fluss hinwegEin Gefecht über den Fluss hinweg

Bombastischer Sound

Auch soundmäßig haben sich die Entwickler nicht lumpen lassen. Das gesamte Spielgeschehen wurde mit erstklassigen und extrem passenden Geräuschen hinterlegt. Ihr bekommt knackige Kampfeffekte zu hören, die zudem sehr realistisch klingen. Außerdem kommentieren die Soldaten das Geschehen auf dem Bildschirm in einer fantastischen Sprachausgabe. Abgerundet wird das ganze mit einem äußerst orchestralen Soundtrack der bestens zum Spiel passt. All das präsentiert das Spiel in einem erstklassigen Surroundsound, so dass eure Ohren regelrecht verwöhnt werden, falls ihr die entsprechende Anlage besitzt. Aber auch der normale Stereosound ist sehr hochwertig. Abgerundet wird der extrem gute technische Eindruck des Spiels mit einer gelungenen Steuerung, die ihr bald bestens im Griff haben werdet.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoH (Übersicht)