Vorschau Heiße PSP-Gefechte im Japano-Stil

von Verena Gebauer (05. Januar 2009)

Im Februar 2009 können PSP-Besitzer auf eine Reise gehen, die sie in eine riesige, fantastische und exotische Welt entführt. Eine Geschichte, die 21 Jahre alt ist, wird fortgeführt. "Phantasy Star Portable", ein neuer Exportschlager von Sega?

In typischer RPG-Manier schwingt ihr eure Klinge und erhaltet Erfahrungspunkte dafür.In typischer RPG-Manier schwingt ihr eure Klinge und erhaltet Erfahrungspunkte dafür.

Ein Klassiker wird mobilisiert

Phantasy Star war 1987 auf dem Sega Masters System eines der ersten japanischen Rollenspiele, das auch in unseren Gefilden veröffentlicht wurde. 2006 erschien der letzte Ableger "Phantasy Star Universe" für die Heimkonsolen und den PC, das man auch online spielen konnte. Nun hat Sega neue Pläne und lässt "Phantasy Star Portable" für die handliche PSP entwickeln, eine Adaption von Phantasy Star Universe. Bereits in zwei Monaten soll das Rollenspiel in Deutschland erscheinen, nachdem es in Japan riesige Erfolge erzielte. Doch was sagen wir Europäer zum neuesten Ableger des Klassikers?

Die spannende Story des Spiels wird kraftvoll untermalt durch das Erscheinen solcher kampfeslustiger Gegner.Die spannende Story des Spiels wird kraftvoll untermalt durch das Erscheinen solcher kampfeslustiger Gegner.

Eine spannende Endlos-Saga

In "Phantasy Star Portable" wird die Geschichte von Phantasy Star Universe wieder aufgenommen. Durch die Hilfe der Helden des 2006 veröffentlichten Titels befand sich das Gurhal-System zwei Jahrzehnte lang in Frieden. Gemeinsam mit Vivienne, einem neuen Spielcharakter, inspiziert ihr nun Tiere, die scheinbar über die Überreste einer einst starken Macht verfügen. Während dieser Untersuchung trefft ihr zudem auf Helga, von der ihr dachtet, sie sei vor 20 Jahren gestorben. Eure Aufgabe wird also auch sein, herauszufinden, wie Helga und sogar eure Begleiterin Vivienne mit der geheimnisvollen Kraft in Verbindung stehen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Phantasy Star Portable

Alle Meinungen

Phantasy Star Portable (Übersicht)