Vorschau Phantasy Star Portable - Seite 2

Das süße Häschen-Outfit dieser Dame vermittelt einen sonderbaren Eindruck.Das süße Häschen-Outfit dieser Dame vermittelt einen sonderbaren Eindruck.

Ein beeindruckendes Universum

Grafisch ist "Phantasy Star Portable" ein Titel, der sich in die Riege der Spiele einordnet, die knapp über dem Durchschnitt liegen. Die Umgebung ist sehr liebevoll gestaltet und sieht für PSP-Verhältnisse nett aus. Geschmackssache ist hingegen der Look des Spiels, der - typisch für Japan - sehr an einen Manga erinnert. Die Charaktere tragen fantasievolle Kostüme, haben kugelrunde Äuglein und ihren ganz eigenen Charme, der sehr speziell ist und nicht jedem Spieler gefällt. Wer den Stil der Vorgänger allerdings mochte, wird auch mit dem neuen Teil vollends zufrieden sein.

Zusammen macht alles mehr Spaß - das trifft auch auf "Phantasy Star Portable" zu.Zusammen macht alles mehr Spaß - das trifft auch auf "Phantasy Star Portable" zu.

Ein einsames Erlebnis?

Neben einem Story-Modus bietet "Phantasy Star Portable" auch einen Multiplayer-Modus über Funk für bis zu vier Spieler. Ihr könnt euch also problemlos mit drei Freunden zu einem Team zusammenschließen und die Abenteuer des Spiels gemeinsam erleben. Online spielen könnt ihr leider nicht. Für zusätzlichen Spielspaß sorgen aber neue Items, Waffen, Umgebungen und Feinde, die selbst in der japanischen Version des Spiels noch nicht vorhanden waren. Es erwartet euch also ein ein frisches, ansehnliches Rollenspiel der etwas anderen Art, das außerdem eine lange Saga fortführt.

Meinung von Verena Gebauer

PSP-Besitzer, die keine Abneigung gegen den außergewöhnlichen japanischen Stil haben, sollten sich "Phantasy Star Portable" definitiv vormerken. Eine fesselnde Geschichte mit viel Hintergrund, jede Menge Action in hübscher Umgebung und Multiplayer-Modus klingen nach jeder Menge Spaß und einem hohen Wiederspielwert. Das Spiel kommt definitiv in meine persönliche "Muss-ich-2009-haben-Liste"!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Wenn es irgendwo einen Mehrspieler-Modus gibt, dann ist meistens die Chance recht hoch, dass dieser irgendwann einmal u (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Phantasy Star Portable

Alle Meinungen

Phantasy Star Portable (Übersicht)