Vorschau Red Faction - Guerrilla - Seite 2

Nicht nur ein umfangreiches Arsenal, auch diverse Vehikel stehen euch zur Verfügung.Nicht nur ein umfangreiches Arsenal, auch diverse Vehikel stehen euch zur Verfügung.

Perspektive, wechsel dich!

Die größte Neuerung in "Red Faction: Guerilla" ist die Perspektive: Habt ihr euch in den ersten beiden Teilen noch aus Ego-Sicht von den Fesseln der Sklaverei befreit, geht's den Unterdrückern nun aus Third-Person-Perspektive an den Kragen. Der Perspektivwechsel ermöglicht es euch nicht nur, die Umgebung um Protagonisten Alec Mason im Auge zu behalten, sondern auch die aufgemotzte Grafik und Effekte zu genießen.

Was für den Singleplayer in Sachen Physik, Arsenal und Fuhrpark gilt, gilt natürlich auch für den Multiplayer: Auch im gemeinsamen Spiel könnt ihr Landschaften deformieren und Gebäude zerlegen. Wie gewohnt stehen euch unterschiedliche Modi zur Verfügung, in denen ihr Basen einnehmen oder einfach nur Mann gegen Mann aufeinander losgehen müsst. Der Multiplayer wird sowohl in der PC-Version als auch auf Xbox 360 und PS3 vorliegen.

Meinung von Mark Heywinkel

Der GeoMod, für den Volition und ihr "Red Faction" 2002 so gelobt wurden, hat in "Guerilla" nahezu Perfektion erreicht. Es sieht ungeheurer toll aus, Hindernisse aus dem Weg zu sprengen - und gleichzeitig stellt die realistische Physik eine Herausforderung an den Taktiker dar, der Freude daran hat, die deformierbare Umgebung für seinen individuellen Kampf gegen die Unterdrücker auf dem Mars zu benutzen.

Und selbst wenn die Story von "Red Faction: Guerilla" so einfallslos wie die der neuen "Star Wars"-Trilogie daherkommt, zählt das Spiel zusammen mit "Dark Void" zu meinen Highlights des Frühjahres. Wer braucht schon eine mitreißende Hintergrundgeschichte, wenn die Features eines Spiels umwerfend sind? Ich freue mich schon darauf - nicht etwa die Minenarbeiter zu befreien, sondern die Oberfläche des Mars zu zerlegen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Streit um Rundfunk-Lizenz: European Web Video Academy richtet offenen Brief an die Landesmedienanstalten

Streit um Rundfunk-Lizenz: European Web Video Academy richtet offenen Brief an die Landesmedienanstalten

Unter dem Motto "Jeder Mensch hat das Recht, sein Publikum zu finden" veröffentlicht die European Web Video Academ (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Red Faction - Guerrilla

Cun14
84

Alle Meinungen

Red Faction - Guerrilla (Übersicht)