Vorschau Two Worlds 2 - Seite 5

Welche Waffen helfen euch wohl gegen diesen Drachen?Welche Waffen helfen euch wohl gegen diesen Drachen?

Worum es geht? Widerstand gegen den Imperator!

Doch worum geht es in "The Temptation"? Wer wird hier in Versuchung geführt? Die Story knüpft fünf Jahre nach dem Ende von "Two Worlds" an. Ihr befindet euch in der Wüste Drak'ar und löst die Geheimnisse der Stadt Hatmandor. Nebenbei klärt ihr eine mysteriöse Mordserie auf und sucht den versteckten Zugang in die neue Welt Tarea. Die Orks spielen dabei auch eine zentrale Rolle, denn sie arbeiten teilweise Hand in Hand mit den Menschen. Ein Mitglied der orkischen Elitegruppe "Silberschädel" wird euch zu Beginn sogar helfen - bei eurer Flucht aus einem Kerker.

Hauptantrieb eures Helden soll jedoch der Untergang von Gandohar sein, dem neuen Imperator. In dessen Gewalt ist auch Kira, die Schwester des Helden. Im Kampf werdet ihr von anderen Widerstandskämpfern unterstützt. Weil die nicht gern gesehen sind, führt ihr in "The Temptation" das Leben eines Flüchtigen, ständig in Angst, wieder eingekerkert zu werden. Neben einigen Hauptquests versorgen euch aber auch zahlreiche Nebenquests mit Aufträgen. Und selbst wenn die Hauptquest erfüllt ist, sollt ihr noch weiter spielen können.

Meinung von Thomas Bruckert

Bei den vielen angekündigten und spannenden Neuerungen ist es verständlich, dass "The Temptation" nicht mehr als Add-On geplant ist, sondern als allein stehendes Sequel auf den Markt kommt. Lediglich das Grundgerüst blieb übrig, so als hätte man ein sechsstöckiges Haus abgerissen und an die gleiche Stelle ein Hochhaus gebaut: neue Grafik-Engine, verbessertes NPC-Verhalten und auch ein veränderter Kampf- und Magiestil. Man sieht, wie Reality Pump bei "The Temptation" seinem Namen alle Ehre macht und ordentlich Realität in das Spiel pumpt. Die Spielergemeinschaft darf also gespannt sein, welch episches Rollenspiel im Frühling 2009 kommt.

Dieses Video zu Two Worlds 2 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Mit dieser Änderung will der Entwickler gegen Schummler vorgehen

Pokémon Go: Mit dieser Änderung will der Entwickler gegen Schummler vorgehen

Entwickler Niantic Labs hat eine Änderung an seinem Mobile-Spiel Pokémon Go vorgenommen, die Schummler &nda (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Two Worlds 2 (Übersicht)