Test Eishockeymanager 2009 - Seite 2

Das Stadion könnt ihr nach Belieben ausbauen.Das Stadion könnt ihr nach Belieben ausbauen.

Mehr Action im TV

Sobald die Zahlenwüste gemeistert ist, könnt ihr den Erfolg der stundenlangen Arbeit in den bevorstehenden Matches testen. Während des Spiels werden die wichtigsten Ereignisse wahlweise im Live-Ticker oder in 3D-Szenen präsentiert. Leider enttäuscht die 3D-Grafik dabei auf ganzer Linie. Schwache Animationen, mittelmäßige Texturen und eine schlechte Performance machen den Textmodus zum echten Leckerbissen. Selbstverständlich dürft ihr aber auch an der Bande Anweisungen und neue Spielzüge zusammenklicken. Die haben dann meist auch effektive Auswirkungen auf das aktuelle Spielgeschehen.

Meinung von David Lojewski

Auch wenn deutsches Eishockey noch Längen entfernt ist von einem Kultstatus wie in den USA, gibt es doch zahlreiche Anhänger des brutalharten Kufensports. Während die Emotionen auf dem Feld schnell mal überkochen, bewegte sich bei mir diesmal kein Muskel. Netmin Games hat es leider verpasst, das Konzept des durchaus brauchbaren Handball Managers auf den Eishockey Manager zu portieren. So hinken die trostlosen Menüs der Zeit komplett hinterher. Wenn ich mich schon mit Statistikauswertung quäle, dann sollten die auch bitte optisch ansprechend und leichter bedienbar sein! Zudem fühlte ich mich als Einsteiger in den Sport komplett allein gelassen. Die Konkurrenz beweist, dass es in Punkto Einsteigerfreundlichkeit durchaus Steigerungspotential gibt. Dennoch werden eingefleischte Manager durchaus Freude an den vielen Einstellungsmöglichkeiten sowie den zahlreichen Statistiken haben.

45

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Intel strikes back! Core i9 soll gegen AMD Threadripper schießen

Intel strikes back! Core i9 soll gegen AMD Threadripper schießen

Erst vor Kurzem haben wir über die neuen AMD Threadripper-Prozessoren berichtet, die mit ihren 16 Kernen und 32 Th (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Eishockeymanager 2009 (Übersicht)