Test Bolt: Kung-Fu-Wau-Wau

von Jan Höllger (16. Januar 2009)

Es muss nicht immer Pixar sein, auch Disney selbst bringt inzwischen Animationsfilme ins Kino, die allerdings qualitativ weder an die alten Zeichentrick-Klassiker noch an die Pixar-Hits herankommen. Doch vielleicht ändert sich dies ja mit "Bolt - Ein Hund für alle Fälle", die ersten Kritiken zum frisch angelaufenen Streifen sind recht positiv. Uns interessiert allerdings mehr das gleichnamige Videospiel, das THQ gewohnt pünktlich in die Händlerregale stellt.

Bolt räumt mit seinem Laserblick auf.Bolt räumt mit seinem Laserblick auf.

Abenteuer in Serie

Mit dem Film hat das Spiel im Grunde gar nicht so viel zu tun. Zumindest was die Story angeht, erlebt ihr im "Bolt"-Spiel verschiedene Abenteuer losgelöst vom Film, die ihr gemeinsam mit Hund Bolt sowie Frauchen Penny bestreitet. Dabei kommt ihr weit auf der Welt herum, wirklich spannend ist die Geschichte aber leider zu keinem Zeitpunkt. Für ein wenig Filmflair sorgen immerhin die Originalsynchronsprecher der beiden Helden sowie der dem Film entnommene Grafikstil. Insgesamt ist die gesamte Präsentation sicherlich nicht beeindruckend, doch wir haben schon hässlichere Lizenzspiele spielen müssen.

Penny´s Stab ist eine echte Allzweckwaffe.Penny´s Stab ist eine echte Allzweckwaffe.

Was ein Stab alles kann

Abwechselnd lauft und kämpft ihr euch mit Bolt und Penny durch die linearen Levels. Während Wau-Wau Bolt in erster Linie mit Kämpfen beschäftigt ist, geht es Penny etwas bedachter an und schleicht sich an Feinden vorbei oder setzt ihren ultimativen Scooterstab ein. Der Stab verhilft euch nicht nur beim Öffnen von Schlössern oder erleichtert das Kämpfen, ihr könnt mit ihm ebenfalls an Rohren entlangsausen oder andere pfiffige Einsatzgebiete finden. Der Ausdruck "pfiffig" bezieht sich allerdings nur auf das erste oder zweite Mal, denn das Spiel übertreibt es in Sachen Abwechslungsarmut doch deutlich.

Weiter mit: Test Bolt - Seite 2

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

Der Sommer ist schön. Nöch schöner wird er für die Games-Community durch den obligatorischen Steam (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bolt (Übersicht)