Vorschau Star Ocean - The Last Hope - Seite 2

Wer kuschelt da mit wem? Die Beziehung der Charaktere wirkt sich auf das Kampfverhalten aus.Wer kuschelt da mit wem? Die Beziehung der Charaktere wirkt sich auf das Kampfverhalten aus.

Ich mag dich, lass uns kämpfen

Und das ist nicht nur eine Spielerei für Voyeure, die gern mal einen Blick auf ihre Begleiterinnen unter der Dusche werfen - die Mannschaftskabinen solltet ihr so oft wie möglich aufsuchen. Denn das Spiel merkt sich, mit welchem Charakter ihr am meisten Zeit verbracht und zu wem ihr die engste Beziehung hergestellt habt, um diesen Grad der Vertrautheit in Kämpfen zu einem entscheidenden Faktor zu machen: Mit einem Freund an eurer Seite kämpft ihr besser als mit jemandem, den ihr nur flüchtig kennt.

Gekämpft wird - wie in jedem "Star Ocean"-Teil - in Echtzeit. Sobald ihr auf einen Gegner trefft, wechselt ihr in den Kampfmodus, in dem ihr vier Partymitglieder schnell und gezielt anwählen könnt, um unterschiedliche Items und Waffen gegen eure Feinde zu richten. Dabei entscheidet dann auch das Emotionssystem, wie stark eure Attacken wirken.

Meinung von Mark Heywinkel

Ich mag Spiele in Echtzeit, mit rundenbasierenden Rollen- oder Strategiespielen konnte ich nie etwas anfangen. Und ich mag riesige Spielwelten, stundenlange Videos und Storys, die mich für Stunden in den Bann einer anderen Wirklichkeit ziehen. Euch geht das genau so? Dann solltet ihr als Xbox-360-Besitzer bei "Star Ocean: The Last Hope" unbedingt zugreifen.

Der Titel verspricht mit dem Emotionssystem und dem frei begehbaren Raumschiff neben dem Hauptspiel ein Süchtigmacher zu werden. Ich freue mich schon darauf, auf der Carnas Regisseur zu spielen und meine persönlichen GZSZ-Folgen aufs Parkett zu bringen ...

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Ocean - The Last Hope (Übersicht)