Test Mirrors Edge - Seite 2

Rote Flächen weisen den richtigen Weg.Rote Flächen weisen den richtigen Weg.

Ein Prinz auf Speed

Ihr spielt mit der jungen Faith eine der Runnerinnen. Eingebettet sind die Tempoverfolgungsjagden mit der Polizei zwar in eine Story, doch die Zwischensequenzen in Comicgrafik haben einen recht eigenwilligen Stil und werden erst zum Ende hin wirklich spannend. Doch das ist schnell vergessen, wenn ihr erstmal unterwegs seid. "Mirror's Edge" spielt sich dann nämlich wie ein hochmoderner Jump'n'Run-Titel. In einem Affenzahn lauft ihr über die Dächer und an Werbebanden entlang, hangelt euch an Kanten hoch oder wagt einen mutigen Balanceakt auf einem Seil. Das erinnert schon alles ein wenig an die "Prince of Persia"-Reihe, freilich auf Speed getrimmt.

Aussicht genießen nach einem irren Stunt.Aussicht genießen nach einem irren Stunt.

Spring ´n´Lauf 2010

Die Steuerung bei den Sprüngen und anderen Aktionen klappt grundsätzlich sehr direkt und vermittelt ein tolles Geschwindigkeitsgefühl, das gilt gerade auch auf dem PC mit Maus und Tastatur. Allerdings erschienen uns Sprünge manchmal auch etwas ungenau zu sein. Da mussten wir schon so manchen weiten Sprung mehrmals ausführen, damit Faith endlich den Vorsprung zum Festhalten auf der anderen Seite erreichte. Auch das Greifen nach einem Rohr, an dem die Heldin hoch- oder herunterklettern kann, gestaltet sich schwierig, wenn ihr aus vollem Tempo lauft und springt. Das Hauptproblem ist aufgrund der Ego-Perspektive meistens, den richtigen Absprungpunkt zu erwischen.

Dieses Video zu Mirrors Edge schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Deutscher Entwicklerpreis 2016: Diese Spiele haben gewonnen

Deutscher Entwicklerpreis 2016: Diese Spiele haben gewonnen

Quelle: 'Daedalic.de' Gestern, am 7. Dezember 2016 wurde in Köln der deutsche Entwicklerpreis verliehen. Shadow Tac (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mirrors Edge (Übersicht)