Vorschau FUEL - Seite 2

Zwischen den Checkpoints dürft ihr fahren, wie es euch passt.Zwischen den Checkpoints dürft ihr fahren, wie es euch passt.

Freiheitsliebende, aufgepasst!

Einen großen Reiz von "Fuel" macht schon alleine das freie Erkunden der gigantischen Karte aus. Falls ihr euch aber "sinnvolleren" Aufgaben widmen wollt, könnt ihr in die Karriere einsteigen, die mit Checkpoint-Rennen durch besonders interessante Gegenden aufwartet. Zusätzlich gibt es einzelne Herausforderungen, bei denen ihr zum Beispiel auf der Flucht seid oder so schnell wie möglich einen bestimmten Ort erreichen müsst.

Ein Renn-Editor erlaubt es euch, eigene Kurse durchs Gelände festzulegen. Das sorgt besonders im Online-Multiplayer mit bis zu 16 Spielern für eine gehörige Portion Abwechslung. Für diese Vielfalt an Kursen solltet ihr einen ausgeprägten Orientierungssinn mitbringen, um die Gegner durch Abkürzungen und schnellere Routen auszustechen. Ob ihr das eher Arcade-mäßige Fahrverhalten gut beherrscht, ist zweitrangig.

Meinung von Moritz Hornung

Bei Spielen, die mit einer großartigen neuen Technologie angeben, bin ich immer erstmal skeptisch. Meist vernachlässigen die Entwickler vor lauter Technik-Schnickschnack das eigentliche Spiel. Deshalb stellt sich bei "Fuel" auch zwangsläufig die Frage, ob die große Spielwelt auch mit großem Spielspaß gefüllt werden kann. Ich bin dennoch optimistisch, da "Fuel" vier Buchstaben hat und von Codemasters kommt - genau wie die Top-Hits "Dirt" und "Grid". Klingt doch nach einer Erfolgsformel, oder?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Warhammer 40.000 - Dawn of War 3: Eine solide Fortsetzung

Warhammer 40.000 - Dawn of War 3: Eine solide Fortsetzung

Wenn dick eingepackte Marines grunzenden Orks die Kauleiste polieren, dann sind auch die Eldar sicher nicht weit. Es (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FUEL (Übersicht)